R-Taste funktioniert nicht bei ISDN?

Hallo!
Habe an einer Gesko Office 2108 Anlage 8 analoge und 1 ISDN Telefon angeschlossen. Automatische Amtsholung ist eingestellt. Bei den analogen kann man mit der R-Taste intern telefonieren. Bei dem ISDN Telefon nicht. Die R-Taste bewirkt überhaupt nichts. Auf interne eingehende Anrufe reagiert das ISDN Telefon aber. Hat jemand eine Erklärung? Wie kann ich denn nun mit dem ISDN Telefon intern telefonieren?

Vielen Dank schon mal!
Annette

Hat jemand eine Erklärung? Wie kann ich
denn nun mit dem ISDN Telefon intern telefonieren?

Was für ein ISDN Telefon ist es denn?

Gruß
Holger

Moin, Moin.

Bei dem ISDN Telefon nicht. Die R-Taste bewirkt
überhaupt nichts.

Schau in der Bedienungsanleitung mal bei Wahlverfahren, da müßte was von Flashzeiten stehen und die sollte bei 0,08 ms stehen. Andernfalls könnte aus auch mit zwei mal * drücken funzen.

alf

In der Bedienungsanleitung von dem Telefon habe ich schon geschaut, da steht nichts von Flashzeit. Zwei mal drücken nützt auch nichts…

Was für ein ISDN Telefon ist es denn?

Gruß
Holger

Es ist ein Swisscom Classic D31 ISDN.

Nun habe ich noch ein neues Problem mit der R-Tast
Nun hat sich noch ein neues Problem gezeigt, und zwar funktionieren die R-Tasten auch nicht an allen analog-Anschlüssen. Die letzten zwei der 8 Anschlüsse reagieren nicht auf die R-Taste. Amtsleitung funktioniert, man kann auch intern an den Apparaten anrufen. Nur ® und dann intern anrufen geht nicht (amkopfkratz)

Moin, Moin.

Das deutet dann aber schon auf eine defekte Anlage hin.

alf

Moin, Moin.

Habe mir mal die Mühe gemacht und die BDA durchgelesen. Also das Telefon hat ne „R“ Taste und die sollte an sich auch funzen. Die Möglichkeiten, die ich vorgeschlagen hatte kannst du bei dem Telefon somit vergessen. Evtl. beim Support von Swisscom nachfragen, da das wohl nur ein Techniker von denen weiß.

alf

Moin, Moin.

Bei dem ISDN Telefon nicht. Die R-Taste bewirkt
überhaupt nichts.

Schau in der Bedienungsanleitung mal bei Wahlverfahren, da
müßte was von Flashzeiten stehen und die sollte bei 0,08 ms
stehen.

***RÄUSPER***

Flashzeiten/Wahlverfahren gibbet bei ISDN Telefonen NICHT!

Beim analogen Telefon sollte ein möglichst kurzer Flash programmiert werden, beim ISDN Telefon mal „ECT“ aktivieren, dann sollte es klappen.