R1100GS - Vorderradbremsen

Habe am Wochenende neue Bremsbeläge eingebaut. Anschließend Bremsen entlüftet und Bremsflüssigkeit bis max. aufgefüllt. Nun lässt sich der Bremshebel bis auf ca. 2 cm an der Gasgriff heranziehen. Die Bremse bringt zwar volle Leistung aber ein doofes Gefühl ists trotzdem.

Was tun ?

Grüsse von Ralphi

Hallo Ralf,
dann hast Du noch Luft drin oder Du hast ein Unterlegblech hinter den Belägen vergessen. Ich weiss nicht ob die R1100 GS so ein Blech hat, alte Kawas haben das und wenn man das vergisst gibt es den beschriebenen Effekt.
Wieso hast Du die Bremse nach dem Belagwechsel entlüftet ??Die gehen doch raus ohne die Bremsleitung zu öffnen.
Gruß
Klaus

Tach Klaus
Danke für die Antwort, aber bei Be Em We gibs kein Unterlegblech. Zu Deiner Bemerkung, warum ich die Bremse entlüftet habe, da die Beläge ohne Öffnen der Bremsleitung entfernt werden können, kann ich nur sagen: „Hasse recht, aber…!“
Die Neuen lassen sich leider nur einlegen, wenn die Kolben vollständig zurückgedrückt worden sind. Um das zu erreichen muss ich die Entlüftungsschraube öffnen. Dabei ist vermutlich ön bissken Luft ins Schläuchle geraten.

Seis drum. Nochmals Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Ralph,
dann haste Dir über den Entlüfternippel wirklich Luft in die Leitung gezogen, als Du die Kolben zurückgedrückt hast. Ist wahrscheinlich noch irgendwo was drin. Hast Du beide Seiten entlüftet??
Als Tip fürs nächste mal, wenn Du die Kappe des Vorratsbehälters abmachst und die Kolben VORSICHTIG mit einem Stück Holz zurückdrückst sparst Du dir das Entlüften.
Gruß
Klaus

Dat ich da nich` selboo drauf gekommen bin. Aber manchmal sieht man die Bäume vorlauter Wald nich mehr, oder so ähnlich.

Jedenfalls Danke für den Tipp und

Let the good times roll

Ralphi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]