R19 Chamade Bj.93 bekommt keinen Strom

Liebe/-r Experte/-in,
Beim Autohändler des Vertrauens steht ein noch ganz guter R19 Chamade Bj.1993
Da geht trotz sehr gutem Zustand der Elektrik kein Strom.Weder die Innenraumbeleuchtung noch sonst ein Verbraucher.Von der Zündung ganz zu Schweigen.Das Minuskabel wurde schon auf Kontakt geprüft und eine zweite voll geladene Batterie ließ ebenfalls kein Erfolg erkennen.Die Kontakte liegen auch richtig und sind fest.
Ist es evtl.die Wegfahrsperre und wenn ja wo ist die oder ist es das Hauptrelais.
Die Sicherung sind alle Top.Der Wagen stand beim Letzten und Einzigstem Besitzer immer in der Garage und so sieht er auch aus.
Wäre nett eine Antwort zu bekommen.
Danke im Voraus.

Hallo Teepunkt,

Die Wegfahrsperre dient dazu daß man das Auto nicht starten kann, trotzdem müsste alles andere funktionieren. Das hört sich eher an als ob irgendwo ein Zuleiter defekt ist. Bei solchen Problemen eine Ferndiagnose zu stellen ist beinahe unmöglich. So leid es mir tut aber das einzige was man tun kann ist ausmessen und suchen. Am besten mit dem einfachsten (die Sicherungen und Relais) anfangen. Der Sicherungskasten befindet sich direkt unter dem Handschufach.
Tut mir leid dass ich dir nicht mehr helfen kann. Hoffe aber das du dieses Problem in den Griff bekommst. Solltest du sonst ein Problem haben, werde ich dir gerne helfen wenn ich kann.

Lg

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort.Da werd ich wohl mal das Messgerät ansetzen.
Schöne Vorweihnachtszeit wünscht Thomas

Sorry, aber ich kann zu Catia R19 (CAD-Programm) etwas erzaehlen. Nicht aber zu deinem Problem:frowning:

Trotzdem Danke.

Sorry, aber ich kann zu Catia R19 (CAD-Programm) etwas
erzaehlen. Nicht aber zu deinem Problem:frowning: