r2d2

HI,
was ist ein R2D2 im Amat.-Funk ?

solong, PITI

HI,

solong, PITI

Hm, genormt ist der Begriff wohl eher net…

Allgemein bezeichnet man meist kleine, „einfache“, aber sehr nützliche Dinge damit.

Z.B. einen Beschriftungsgerät…

Sven

Re^2: R2D2 — Auflösung… :wink:
moings…

Hm, genormt ist der Begriff wohl eher net…

Nein, war mal ein Aprilscherz von Radau-Funk (http://www.radaufunk.com)
---- Zitatanfang ----

1. April 2000 / Funk-Hersteller will das ultimative Handy auf den Markt bringen
    Diese Bombenidee ist einfach- genial: Ein Handfunkgerät für D-Netz und Amateurfunk -Relaisnetz will man demnächst auf den Markt bringen. Technik und Fertigung seien sich sehr ähnlich und für die Funkspezialisten absolut kein Problem - ausserdem könne man so endlich wieder auf gewinnbringende Stückzahlen kommen. Das neue Handy „TH-R2D2“ wird die Afu- Bereiche 2m/70cm/23cm und 13cm und die D- und E- Netze überdecken, WAP- und SMS- fähig sein und vollen Zugang ins Internet bringen. Gespräche mit der Regulierungsbehörde sind erfolgreich verlaufen. Amateurfunker können das Handy bei Ihrem Funkfachhändler durch Eingabe Ihres Rufzeichens für die Afu- Bereiche freischalten lassen. Für schnell Entschlossene gibt es etwas Besonderes: Wer noch heute einen Kartenvertrag abschliesst, erhält das neue TH-R2D2 kostenlos für Null-Mark. Anträge können sofort via eMail abgegeben werden: Ich möchte das neue TH-R2D2 mit Kartenvertrag zum Null-Tarif.
    ----- Zitatende -----

Servutz
Stephan

1 Like

Super!

An wen muĂź ich die Mail schicken?
Will sofort eins haben!

:sunglasses:

Sven

HI,
Richtig, das meinte ich, vielen dank fĂĽr die Info.
Dein Link ist auch erste Klasse.

-)) , PITI