ich bilde mir ein, kürzlich bei einem Disti R2R-Netzwerke im SIL- oder DIL-Gehäuse gesehen zu haben. Nun suche ich die, aber finde nix. Weiß einer von Euch einen Hersteller oder Lieferanten? (Einen, der wirklich R2R-Netzwerke hat - 100 andere Hersteller und Lieferanten, „bei denen ich mal nachgucken könnte“, kenne ich auch)?
danke für das Datenblatt. Das ist schon viel hilfreicher. Ich habe bei verschiedenen Herstellern nachgesehen und nichts gefunden. Auch nicht bei Bourns, das war offensichtlich weniger clever.
Semiconwell habe ich als Firma gar nicht erst gefunden und bei BI habe ich auch nix gesehen. Vielleicht alles nur Tomaten auf den Augen. Ich kenne auch noch einige weitere potenzielle Hersteller, aber was nützt das, wenn was soll ich da suchen, wenn man’s nirgends kaufen kann?
Bei Vishay gab’s sowas im professionellen Bereich, das war auch nix. Meine Frage war gerichtet an jemanden, der spontan sagen konnte, wo ich die Dinger kriege. Das weiß ich jetzt immer noch nicht, denn ob ich die von Bourns irgendwo unter 1000er Stückzahlen bekomme, wage ich noch zu bezweifeln (zugegeben, das habe ich auch anfangs nicht gefragt, auch mein Fehler), aber ich kann jetzt wenigstens schon mal ein paar Distis abfragen.
Danke nochmal für den Tipp, entschuldige den frechen Eindruck, aber ehrlich gesagt, war ich auch etwas genervt von Deiner Antwort und anschließend genauso so klug wie vorher. Ich weiß aber, dass Du üblicherweise hier mit zu den qualifiziertesten Leuten gehörst.
Viele Grüße
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
für spezielle Widerstände gibt es einen speziellen Distributor.
-> Georg Bader GmbH (Adresse habe ich im Büro in der Fa.)
Ohne jetzt sicher sagen können, daß es das Gewünschte dort
gibt, würde ich aber zuerst dort mal anfragen.
Gruß Uwi
ich bilde mir ein, kürzlich bei einem Disti R2R-Netzwerke im
SIL- oder DIL-Gehäuse gesehen zu haben. Nun suche ich die,
aber finde nix. Weiß einer von Euch einen Hersteller oder
Lieferanten? (Einen, der wirklich R2R-Netzwerke hat -
100 andere Hersteller und Lieferanten, „bei denen ich mal
nachgucken könnte“, kenne ich auch)?
Du hast recht, ich mag solche unspezifischen Fragen auch nicht. Aber hier ist es mir wirklich egal, es geht nur um eine billige, platzsparende, passive Möglichkeit, oszillografisch mehrwertige Digitalsignale anzuzeigen, z. B. von Zählern. Da ist mir so ziemlich alles recht, nur eine Aufbau aus einzel-Rs wollte ich vermeiden.
Mein Standard-Disti hat im Gegensatz zu seinem Katalog doch passende R2Rs, habe ich nach Reinhards Tip und der genauen Bezeichnung herausgefunden.
Grüße
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]