Hey Leute ! Ich hab heute meine R4i Gold Karte bekommen. Sie hat die Betriebsversion V1.4 anscheinend installiert. Wenn ich die karte in den Slot stecke , dann steht da „Star Wars Lethal Alliance , Ubisoft“ das ist höchst merkwürdig , dann ist da auch kein Bild von R4i…! Wenn ich dann die Micro SD Kard einstecke und das Programm starte , steht oben auf dem Bildschirm „? Menü“ Liegt das daran , dass ich eine 2 GB Karte hab , und das Teil nur 4 Gb und mehr unterstützt ? Ich habe so das Gefühl , dass man mich da übel betrogen hat…! Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Hi!
Sie hat die Betriebsversion V1.4 anscheinend installiert.
„Anscheinend“ klingt nicht gut.
Irgendwo auf der Packung müßte die Seite stehen, von der Firmware-Updates und dergleichen geladen werden können.
Von dort holst Du Dir mal die neueste (deutsche oder - wenn nicht verfügbar - englische) Firmware, formatierst die SD-Karte im FAT-Format, spielst die Firmware nach Anleitung rauf und probierst es noch einmal.
Und Du mußt unbedingt die richte FW erwischen - mit allen anderen (die R4i-Gold gibt’s ein paar mal in verschiedenen Versionen) funktioniert das Ding nicht.
Grüße,
Tomh
PS: Die „R4“-Reihe ist lediglich bis zum glorreichen, originalen „R4“ empfehlenswert, für DSi würde ich lediglich zur M3 greifen …
Da steht zwar nicht , dass ich die runter laden kann und eine Anleitung gibts auch nicht , aber ich mach es einfach Mal !
Ich hab echt mal was gut bei dir !!!
Es funktioniert !!
Danke !!!
Das mit dem Star Wars Letheal alliance steht bei allen modelen dieser reihe, kenne ich schon. Das sind die Macher von diesen Modulen kein Grund zu beunruhigung, einfach auf der internet seite das richtige runterladen und vorallem auf der Speicherkarte in den richtigen Ordnern erstellen.
Mit freundlichen Grüßen