R5: Geister-Mail

Hallo Experten,

ein Kollege von mir hat ein etwas eigenartiges Problem, was sich auch unsere Admins nicht erklären können:

Im Juli 2002 hat er eine Mail an 4 Empfänger geschickt. Beim Übergang 2003 wurde die Mail-Datenbank archiviert, die Meldung ist also in der aktuellen Datenbank nicht mehr vorhanden.

Seit 3 Wochen nun hat Notes angefangen, jeden Tag, pünklich um 12:37 Uhr, diese alte Mail an die damaligen Empfänger zu versenden. Dabei taucht sie nicht bei „versendet“ auf.

Was kann das sein und wo könnte man mit der Suche anfangen?

Gruß
Stefan

Hi,

guck mal in mail.box oder smtp.box

Gruß
Frank

Moin,

(man sollte es nicht machen! Was? Nun - eine Frage für einen Dritten stellen über eine Materie, von der man selber keine Ahnung hat…)

guck mal in mail.box oder smtp.box

Also: als ich Deine Antwort an meinen Kollegen weitergeleitet habe, kam ein entrüstetes „Dashammerdochallesschongemacht“. Nebenbei kam dann raus, dass diese ominöse Mail auch dann verschickt wird, wenn der Client garnicht eingeschaltet ist. Muß also irgendwie am Server liegen. Fakt ist aber, dass unser Admin ratlos ist und nicht weiss, wo er suchen soll.

Gruß und Danke!
Stefan

Hallo Stefan,

welche Dienste laufen bei euch alles? Ist es überhaupt eine e-mail? welche nachricht bringt die Konsole? Welche Version von Domino?

fragt:
Frank

Hi,

hat etwas länger gedauert, weil ich erst wieder stille Post spielen musste. Anbei die Originalantworten:

welche Dienste laufen bei euch alles?

„Was meint er damit?“

Ist es überhaupt eine e-mail?

„Ja“

welche nachricht bringt die Konsole?

„Keine“

Welche Version von Domino?

„4.6.3a“

Gruß
Stefan