Hat zufällig jemand einen Schimmer, ob und wie es machbar ist, in Notes die Breite der Lesezeichenseite und der Fenster in der Startseite (z.B. ‚Meine Seite‘) so festzulegen, daß sie bei jedem Notes Start gleichgroß sind, anstelle immer auf die Standardeinstellungen zurückzuspringen (ich meine hier nicht den Pin zum direkten feststecken der Lesezeichenseite)???
Das geht nur, wenn man mit dem Domino Designer die der Datenbank bookmark.nsf zugrunde liegende Gestaltung umprogrammiert. Interaktiv ist da nichts zu machen.
Aber: Lotus hat auf der Homepage vor einiger Zeit eine Datenbankschablone für das Einrichten eines persönlichen Portals zum freien Download angeboten. Funktioniert prächtig.
Ich hoffe, der Download ist noch verfügbar, sonst gebt mir einfach Nachricht, dann suche ich selbst einmal.
Richtig! Ich meinte den Portalbuilder. Wenn dieser nicht Deine Anforderungern trifft, dann bleibt meines Erachtens nur die manuelle Abänderung der Datenbankgestaltung, in der die Rahmengrößen fixiert sind,oder aber ich habe Deine Frage völlig falsch verstanden?