hallo,
Mal hier anrufen: zentralruf.de
Guter Tip!
Derzeit zwar keine Leitung frei, aber ich probiers später
nochmal…
vergiss es, du wirst keine antwort bekommen, da der zentralruf nur für geschädigte da ist. dies liegt hier nicht vor.
ich würde es eher auf der zulassungsbehörde versuchen, aber die sind in letzter zeit auch immer weniger bereit auskünfte zu erteilen.
achtung: oft passiert es bei solchen schwierigkeiten, dass beiträge nicht gezahlt werden/wurden und deshalb das kfz zwangsweise stillgelegt wird. es ist also möglich, dass ihr euch 1. strafbar macht und 2. schäden selbst zahlen müßt. insofern, solltet ihr schnell den versicherer in erfahrung bringen. im zweifel solltet ihr es mit einem anwalt versuchen.
Erbklärung läuft, aber meiner Erfahrung sagt mit, wer zu spät
kommt verliert. Ein Rabattübernahmeversuch kann nicht schaden.
und wird nicht funktionieren, da alle weiteren berechtigten erben bestätigen müssen, dass sie auf ihren anspruch auf den sf verzichten.
solltest du / die witwe(?) vorher ohne wissen des anderen den sf übertragen (bekommen), dann macht ihr euch ggf. wegen unterschlagung strafbar! insofern erstmal „locker durch die hose atmen“ und weitere schritte einleiten, wenn die erbsache geklärt ist.
Ein Gespräch mit der Witwe wird leider voraussichtlich nicht
möglich sein, sollte aber der Versicherung egal sein.
nö isses nich, da sowas öfter vorkommt. deshalb unbedingt den versicherer entsprechend informieren! er wird entsprechend lange auf eine ummeldung warten und eine ablaufkündigung hinausziehen. des weiteren werden möglicherweise mahnverfahren gestoppt, bis die erben geklärt sind.
mfg
snake