Rabatte beim Autokauf

Hallo Liebe Leser,

ich bin momentan etwas verzweifelt.

Will mir ein neues AUto kaufen bzw. leasen.

Audi A6, Avant 2.7 TDI quattro

Nettowert 52.500 Euro …

Soweit so gut … da mein Vater 45 Jahre lang Autoverkäufer war habe ich mich natürlich mit Ihm kurzgeschlossen …

Frage 1) wird es so sein, dass nach der MwSt Erhöhung höhere Rabatte möglich sind?

Ich habe bei Audi für einen Vorführwagen (ich kann meinen Wagen selbst zusammenstellen, Wagen wird im Dez geliefert, ich bekomme ihn sofort, Wagen wird die 3 Monate aufs Autohaus zugelassen, dann auf mich … Leasing läuft dann 36 Monate) 21% Rabatt bekommen, Restwert nach 3 Jahren mit 75000 km sind 60% , dies ist ein sehr gutes Angebot, allerdings hätte ich kaum was für mein Altfahrzeug bekommen, was auch der Grund war, wieso ich nicht zugeschlagen habe. Der Verkäufer wollte mich drängen dass ich gleich heute unterschreibe, da, so wie er sagt, die Aktion nur noch heute möglich ist (ich bin selber im Verkauf und weiß dass man ab und an pressen muss - jedoch verkaufe ich keine Autos und weiß deshalb nicht ob das sein kann)

Frage 2) speziell zu Audi, was habt Ihr für Erfahrungen, welche Rabatte sind in der Oberklasse, also beim A6 möglich?

Bin momentan echt verzweifelt, da ich mich Frage ob es nicht ein Fehler war das Angebot nicht heute anzunehmen …

Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten … bin am durchdrehen :wink:

Besten Dank im voraus und viele Grüße aus Regensburg !

Stefan

Hallo,

Bin momentan echt verzweifelt, da ich mich Frage ob es nicht
ein Fehler war das Angebot nicht heute anzunehmen …

Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten … bin am
durchdrehen :wink:

Ich kenne mich in der Preisklasse nicht aus und überlege gerade wie ich mein 1000 EUR-Auto durch den TÜVv bringen soll.

Nur grundsätzlich: Für Verzweiflung besteht kein Grund. Es gibt immer wieder Angebote, immer wieder wird man Käufer mit anderen, neuen Argumenten dahin locken wollen zu kaufen. Wenn Du bei diesem Angebot nicht zugeschlagen hast, dann vielleicht beim nächsten.

Ich bin kein Freund überstürzter Entscheidungen, und schon gar nicht wenn es um solche Summen geht.

Ich finde daß Du genau richtig reagiert hast.

Schöne Grüße,

MecFleih

Audi A6, Avant 2.7 TDI quattro
Nettowert 52.500 Euro …

Hallo, Stefan,
da die Aktion nächste Woche ausläuft, gibt es den Wagen am kommenden Freitag für 50000 Euro.
Viel Erfolg und schöne Grüße von N nach R
Silas

hi,

wie darf ich das verstehen, habe jetzt einen nettopreis von 52.500 dann kommen noch 21 % rabatt runter …

wenn die aktion noch läuft dann kostet er doch nach der aktion nicht noch weniger?

also, die aktion gilt nächste woche noch, kennst du die aktion, wie nennt sich diese?

gruß

stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie darf ich das verstehen, habe jetzt einen nettopreis von
52.500 dann kommen noch 21 % rabatt runter …

Das habe ich falsch verstanden, Stefan.
Bis später im Chat

wie darf ich das verstehen, habe jetzt einen nettopreis von
52.500 dann kommen noch 21 % rabatt runter …

Das habe ich falsch verstanden, Stefan.
Bis später im Chat

wie denn verstanden?

bin heute unterwegs , deshalb kein chat :wink:

gruß

stefan

vielleicht morgen, Stefan