Rabatte für O2 My Home M auch für O2 Kunden oder nur für Neukunden?

Liebe Forengemeinde,

ich bin O2 Kunde mit einer 25MBits Leitung. Der Vertrag ermöglicht mir eine monatliche Kündigung. Es handelt sich hierbei um einen alten, übernommenen Alice-Vertrag.

Nun möchte ich gerne kündigen und dann den O2 My Home M Vertrag mit den Rabatten (also 19 Euro in den ersten 12 Monaten und dann 29 Euro in den nächsten 12 Monaten) abschließen. Der Verkäufer im Shop meinte, dass dies möglich ist.

Auf der Webseite lese ich aber nun, dass dies nur für Neukunden möglich ist und nicht für Kunden die in den letzten 12 Monaten bereits einen O2 DSL Vertrag hatten.

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Man muss ja als Laie bei diesen ganzen DSL Verträgen sehr aufpassen wenn man sich damit nicht so auskennt. Und bei den Verkäufern habe ich leider auch schon sehr oft erlebt, dass die Aussagen etwas nebulös sind.

Ich freue mich über Eure Hilfe und Informationen.

Beste Grüße
Maternus

Hallo,

meine Mutter hatte auch einen alten Alice-Vertrag. Sie hatte aber nur eine Leitung „bis zu 16.000“. Ihre letzte Rechnung kam am 21.01. für den Zeitraum 1.-28.02. (Zahlung im Voraus), irgendwas wurde bei ihr auch im Januar umgestellt, der Tarif heißt jetzt anders. Jedenfalls bekam sie neulich eine komische E-Mail „Ihre Rechnung“, in der 6,75 Euro oder so für den Zeitraum 11.-18.02. ausgewiesen wurden. Die E-Mail sah echt aus (ich habe Informatik studiert, kenne mich also damit halbwegs aus), dennoch fand ich sie komisch, und ich rief bei O2 an. Der Typ meinte, das sei wegen der Tarifumstellung (anderer Name aber selbe Konditionen wie damals noch bei Alice), und wenn zu viel abgebucht wird, würde das mit der nächsten Rechnung verrechnet werden (das müssen wir noch überprüfen). Der fragte aber nebenbei, ob meine Mutter nicht die neuen Konditionen nutzen möchte, eben mit O2 My Home M, wo sie auch alle Handynetze inklusive hat und Bandbreite „bis zu 50.000“. Ja, mir ist klar, was das „bis zu“ heißt, deswegen gebe ich auch das an und nicht 16. oder 50.000.

Der einzige Haken an der Sache ist nur, dass du 24 Monate Vertragsbindung hast, was bei meiner Mutter nicht stört, und bei dir anscheinend auch nicht wirklich, weil ihr beide noch die Alice-Verträge habt. :wink: Ich habe das Telefongespräch vor einer Woche geführt, habe nun
telefonisch bestellt, und der Typ sagte, dass die technische Verfügbarkeit geprüft würde (lt. Internet ist sie vorhanden, sogar bis zu 100.000) und meine Mutter dann eine schriftliche Bestätigung mit dem Umschalttermin noch bekäme. Ich war seitdem weg und weiß nicht, ob die inzwischen kam, aber es geht definitiv auch eben für Bestandskunden.

Solltest du evtl. auch noch einen Mobilfunkvertrag von denen haben, könntest du noch mehr sparen:
https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-my-home-m?intcmp=epo2p_neuro-teaser_dsl-festnetz-bss-o2-my-home-m&ohne-router=true&zielgruppe=privatkunden&packs

Kombi-Vorteil O2 Kunden erhalten zusätzlich bis zu 10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr

Gruß
Christa

Hallo Christa,

ich hatte auch immer eine 16000er Leitung für 29 Euro. Hatte seit 2006 noch mein altes Siemens Modem und hat alles immer funktioniert. Dann habe ich Ende letzten Jahres eine O2 Homebox zugeschickt bekommen. War erst total verwundert was ich da bekomme, da ich nichts bestellt hatte :open_mouth:. Aber ein Anruf bei der Hotline klärte die Sache. Seitdem habe ich eine 25000er Leitung. :smirk:
Anfang des Jahres wurde ich auch über eine Umstellung informiert. Aber das was so ein internes O2 Ding. Da habe ich nichts von mitbekommen. Meine Rechnung war auch wie immer.

Aber zurück zum Thema. Das mit den 24 Monaten stört mich nicht. Ist ja jetzt fast überall so. Und im Schnitt spare ich ja doch einiges und habe auch noch eine schnellere Leitung. Außerdem möchte ich mir die ganze Neueinrichtung mit einem neuen Router ersparen. Daher möchte ich erstmal bei O2 bleiben. Ich hoffe, dass ich den Router einfach so lassen kann. Ist bei mir über die Telefondose eingerichtet und nicht über die Kabelsteckdose.

Gruß
Maternus

Hallo Maternus,

ich weiß nicht mehr, wie schnell die Leitung meiner Mutter bei Alice war, aber wenn du jetzt 25.000 hast, bekommst du vielleicht 50.000. :smirk:

Meine Mutter hat auch letztes oder vorletztes Jahr einen neuen Router bekommen, und die haben mir jetzt am Telefon bestätigt, dass es so bleibt, man muss auch nichts neu einstellen oder gar austauschen. Es wird nur geringfügig teuer, denn ich meine, meine Mutter zahlt jetzt 29,90 und die neuen Preise sind ja 19,99 im ersten Jahr und 29,99 ab dem zweiten, aber meine Güte, 0,09x12 sind noch erträglich, zumal sie ja im ersten Jahr fast 120 Euro spart und außerdem eben auch noch Handynr. anrufen kann, ohne sich Gedanken über teure Gespräche zu machen!

Mach es einfach! :smirk:

Gruß
Christa

Hi Christa,

ja! Werde ich machen. Im Juni wird gewechselt.

Beste Grüße
Maternus