Rabatte von Gebrauchwagenhändlern für MINI

Hallo,
hat jemand Erfahrungen gemacht, wie weit sich Gebrauchtwagenhändler typischerweise noch runterhandeln lassen? Mir ist klar, dass das vom jeweiligen Händler und vom Auto abhängt, aber vielleicht kann mir jemand dennoch eine grobe Indikation nennen?
Konkret geht es um die Anschaffung eines gebrauchten MINI zu einem Preis von ca. 18.000 Euro. Vielleicht hat jemand sogar Erfahrungen mit MINI bzw. BMW-Händlern im Speziellen gemacht?
Grüße

Hallo,

ich bin definitiv kein Experte, habe auch selbst noch nie Gebrauchtwagen gekauft, aber im Berufsleben schon diverse „Opfer“ solcher Spezies kennengelernt.

Du schreibst von 18.000 Euro Kaufpreis. Da würde ich lieber beim Vertragshändler kaufen, neu oder gebraucht.

Beim Gebrauchtwagenhändler bekommst du im Zweifel einen Wagenheber an den Kopf geschmissen, wenn es ernsthafte Reklamationen geben sollte. Bestenfalls wird der Laden auf den Cousin umgeschrieben, der für nichts haftet - unabhängig vom Buchstaben des Gesetzes :wink:

LG
sine

Hallo,
ich finde im Netz auf anhieb einen NEUEN Mini one fuer 14100 EUR.
Der Anbieter nennt dafuer 13,8 Prozent Rabatt.
Es gibt auch Modelle weit ueber 20oooEUR neu. Musst halt mal mit Deinen aufpreisigen Spezialwuenschen schauen.
Gruss Helmut