Rabatübertragung wurde verschlampt

Ich habe damals mein Auto als Zweitwagen auf meine Eltern angemeldet. Nach mehreren Jahren wollte ich die Versicherung auf mich übertragen lassen. Bin zu Allianz und habe ein Vertrag auf meine Mutter abgeschlossen und zugleich eine Rabattübertragung beantragt. Der Allianz Mitarbeiter hat gemeint dass ich mindestens 2 Wochen auf meine Eltern die Versicherung laufen lassen muss bevor ich es auf mich übertragen kann. Kein Problem, 2 Wochen später habe ich die Rabattübertragung abgegeben. Mir wurde nur gesagt dass alles in Ordnung ist und ich mich nicht mehr darum kümmern müsse. So, ca. 6 Monate danach habe ich Allianz gekündigt und bin zu Admiral Direkt mit meinem Namen. die wurde ca. auch nach 6 Monaten Gekündigt da ich mir ein neues Auto geholt hab. Nach ca. 1,5 Jahren schreibt mich Admiral an und meint dass die Versicherung auf meine Mutter läuft und dass ich Nachzahlung machen muss. Die wollen mich auf SF0 und 150% einstufen. Ich habe aber 52% und SF6. Mit der Rabattübertragung bei der Allianz ging etwas schief was ich nicht mitbekommen habe. Der Kollege der das gemacht hat Arbeitet nicht mehr dort. Ich kann es nicht nachweisen und will nicht für Fehler anderer Zahlen. Oder habe ich Unrecht? Admiral macht keine Rabattübertragung, ist nur für Info. Wie komme ich aus der Sache raus?

auf mich übertragen lassen. Bin zu Allianz und habe ein
Vertrag auf meine Mutter abgeschlossen und zugleich

Hallo,

das ist/war der Fehler: es hätte nicht ein Vertrag auf Namen der Mutter, sondern auf eigenen Namen abgeschlossen werden müssen.
Auch die „Wartezeit“ von2 Wochen ist nicht ganz klar: was sollte damit bezweckt werden?!

es nicht nachweisen und will nicht für Fehler anderer Zahlen.

Na ja, wenn man sich selbst nicht kümmert…

Admiral macht keine Rabattübertragung

Billigversicherer… sind am Ende oft teurer, als man denkt.

Wie komme ich aus der Sache raus?

Ich würde mal mit der Allianz sprechen, aber gute 2 Jahre später ist das natürlich kaum noch zu kitten.

Grüße, M

Den Vorgang können Sie nur mit der Allianz klären.

Ich hoffe Sie haben noch die Rabttvereinabrung in Kopie.

Wenn nicht müssen Sie den Vertrag bei der Admiral auf ihre Mutter umschreiben lassen, wenn die das machen.

MfG

Stephan Brückner

Admiral kann angeblich weder umschreiben noch eine Rabattübertragung machen. Allianz kümmert es nicht, da es keine unterlagen gibt meinten Sie. Das wäre mein Problem. Leider habe ich die Kopie von der Rabatübertragung nicht mehr. Das ist ein Problem wo ich selber schuld bin, oh man.

Die müssen die Rabatte finden, in der heutigen Zeit des PC ist das nicht möglich, vielleicht haben die den Namen falsch geschrieben.
Der Rabatt muss auffindbar sein.
Ruf nochmals an und gib die Versicherungsscheinnummer durch.

LG

Florian