Raben und krähen

Hallo,

habe ein Frage: Bei uns sitzen immer 2 Raben oder Rabenkrähen oder so vor dem Fenster, das ebenerdig ist und picken voll dagegen. Das macht nicht nur einen Riesenlärm, wir haben auch Angst, dass sie das Fenster mal noch durchbrechen. Man sieht immer deutliche Spuren von den Schnäbeln. Die Fensterbank ist bereits abgeräumt, weil wir dachten, vielleicht waren sie durch irgendwas gereizt. Aber die kommen immer wieder.
Vielleicht liegts daran, das sie sich im Glas spiegeln?
Wer hat einen Tip, wie wir die Vögel davon abhalten können?

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Es kann sein, dass sich in dem Zimmer etwas befindet, dass für die Raben attraktiv erscheint. Vielleicht würde es helfen die Vorhänge zuzuziehen, um ihnen die Sicht zu nehmen oder die Fenster bis über die Augenhöhe der Krähen mit dunkler Folie abzukleben.
Ich hoffe, die Tiere lassen schnell ab von dem Fenster.

Hallo CHS

Ich kam erst heute nachmittag aus den Winterferien zurück, darum meine späte Antwort.

Die Rabenkrähen sehen in eurem Fenster ihr Spiegelbild und meinen es seien Rivalen, darum picken sie so wild ins Fenster. Ich gebe euch den Rat, einen Karton innen am Fenster anzubringen, damit die Raben ihr Spiegelbild nicht mehr sehen. Dann werden sie es aufgeben, immer wieder zu eurem Fenster zu fliegen. Ich hoffe, mein Rat nütze etwas.
Freundliche Grüsse
VS