Race Chip GTS, Feineinstellung

Habe mir einen alten RaceChip GTS für meinen Octavia (Bj. 2017, 2.0 TDI 150PS) gebraucht gekauft. Ist also noch der Alte ohne BlueTooth-Verbindung.
Manuell kann man am Chips selbst (digital) die Stufen 1-7 einstellen.

Da ich leider im Internet keine alte Bedienungsanleitung finden kann, hier meine Frage:
Welche Stufen (1-7) haben welche Eigenschaften?
Entfaltet sich bei Stufe 1 die max. Leistung bei niedriger Drehzahl und bei Stufe 7 bei höherer Drehzahl?
Bringt der Chip bei Stufe 1 weniger Leistung als bei Stufe 7?

Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke!

Und den Hersteller gibt es nicht mehr?
Sind keinerlei Infos von dem mehr zu bekommen?

der Hersteller ist „racechip“ racechicp.at
RaceChip Chiptuning GmbH & Co. KG

Beschreibung habe ich dort leider keine alte gefunden; nur die neue mittels App.

Hast du dort auch einmal direkt angefragt ob die dir noch eine Anleitung zusenden können?

ja, bekommst aber keine Antwort… Dachte mir, vielleicht weiß das hier jemand.
Sonst rufe ich sie an, wird wohl der schnellste Weg sein :slight_smile:

hab jetzt die Antwort erhalten - falls es dich interessiert:

Die Mappings sind stufenweise aufgebaut. Das heißt je höher die Stufe, desto mehr zusätzliche Leistung. Nachfolgend finden Sie eine Einteilung der unterschiedlichen Mappings:
Mapping 0 = Serienzustand
Mapping 1 = ca. 5%
Mapping 2 = ca. 10%
Mapping 3 = ca. 15%
Mapping 4 = ca. 20%
Mapping 5 = Grundeinstellung mit ca. 25%
Mapping 6 = ca. 27%
Mapping 7 =max. Leistung ca. 30%

LG

2 Like

Naja, ich kann mit solchen Dingen überhaupt nichts anfangen.
Aber vielen Dank für dein Feedback, welches ja mittlerweile leider nicht mehr selbstverständlich ist.