Liebe Playstation-Fans, vergangene Woche schaltete Sony sein Playstation-Netzwerk (PSN) nach einem Hackerangriff ab, bei dem Daten von mehr als 75 Millionen Nutzern gestohlen wurden - darunter möglicherweise auch Kreditkarteninformationen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich Zugang zu persönlichen Daten. Es wird vermutet, dass es sich um einen Racheakt eines Hackers handeln könnte, der vor kurzem einen Rechtsstreit mit Sony hatte. Neben Usern des PSN ist auch der Video- und Musikservice Qriocity weltweit betroffen. Der Konzern rät seinen Kunden, ihre Konten aufmerksam zu kontrollieren. Die Konsole galt bisher als äußerst sicher. Könntest du selbst betroffen sein? Informiert Sony seine Kunden zu wenig zum Stand der Dinge? Eure Meinung ist uns wichtig!
Ich kann nur für mich sprechen und bin von Sony enttäuscht, habe keine Nachricht bekommen. Um zu erfahren was mit dem Network ist, musste ich auf die Seite von Playstation gehen. Da frage ich mich, ist es so schwer mal eine E-Mail aufzusetzen um alle Nutzer zu informieren ? Man muss doch nicht jeden Nutzer persönlich anreden, einfach allgemeine Anrede, kurze Info geben, kurze Entschuldigung und fertig.
MfG
Kai Zeitz
Salut,
zuerst einmal finde ich das Vorgehen von Sony korrekt.
Zu viele Informationen, die in Umlauf geraten, können die Ermittlungsarbeit behindern.
Daher finde ich es nicht zweifelhaft, dass Sony nur sehr spärlich Informationen nach außen gibt.
Ob das PSN der „normalen User“ tatsächlich betroffen ist, ist meiner Kenntnisnahme auch noch nicht zu 100 % geklärt.
Nach meinem Wissen wurde das PSN der Entwickler gehackt. Daher kann ich zum Zustand der „normalen“ PSN noch nichts sagen.
Ob ich selbst betroffen bin, kann ich demnach auch nicht sagen.
Da ich allerdings keine Kreditkartendaten von mir im PSN habe, kann auch nur wenig passieren.
Dass Sony die Server heruntergefahren hat, finde ich eine gute Reaktion, denn nur so kann der Schaden eingedämmt werden.
Ich bleibe der Firma Sony auch weiterhin treu!
Schließlich war das System bisher immer top gesichert und zuverlässig!
Sony wird das Problem schon noch in den Griff bekommen und dann kann der Spaß auch wieder Online weitergehen…
In diesem Sinne!
Gute Besserung PS3 
Mfg
Ich kann nur für mich sprechen und bin von Sony enttäuscht, keine Nachricht bekommen. Um zu erfahren was mit dem Network ist, musste ich auf die Seite von Playstation gehen. Da frage ich mich, ist es so schwer mal eine E-Mail aufzusetzen um alle Nutzer zu informieren ? Man muss doch nicht jeden Nutzer persönlich anreden, einfach allgemeine Anrede, kurze Info geben, kurze Entschuldigung und fertig.
MfG
Kai Zeitz
Ich glaube, wissen kann es ja zur Zeit niemand, dass es sich nicht um einen Racheakt handelt. Auszuschliessen ist dies aber dennoch nicht.