Dazu muss ich nun leider auch mal sehr schlecht mitreden.
Die Erfahrungen die eine Freundin mit Ebay gerade mitmacht, grenzen schon nicht mehr an Frechheit und Dummheit, sondern schießen mittlerweile total übers Ziel hinaus.
versuchte Kurzfassung (zieht sich schon lange hin…Ende nicht in Sicht):
Sie(Verkäuferin) hat leider einen schlimmen Käufer erwischt. Er hat auch schon einige neg. Bewertungen. Sie wartet aufs Geld - lange- freundliche Rückfrage an Käufer- Freche Antwort, mit Beleidigungen, keine Antwort auf die eigentliche Frage. Da sie schon ne Rachebewertung fürchtet, schrieb sie vorab ne Email an Ebay, wie es abliefe und wie sie sich dagegen schützen könne. Antwort: er könne keine Bewertung machen, wenn sie eine Unstimmigkeit meldet. Das tat sie dann auch, gab dem Käufer, wie von Ebay vorgegeben nochmals 7 Tage Zeit und nach Ablauf der Frist und immer noch keinem Geldeingang. gab sie dann ne neg. Bewertungen ab.
Tja, Tage später gab´s ne Rachebewertung. Ebay mischt sich in nichts ein. Sie wird total belästigt von dem Typen, aber Ebay ignoriert Ihre Inhalte der Emails und schickt nur immer deren Emailvorlagen…Kontakt mit Käufer aufnehmen und versuchen das so selbst zu klären. Dabei meinte meine Freundin von Anfang an zu Ebay, das sie ihm nicht mehr anschreiben wird, da sie Bedrohungen und Beledigungen nicht akzeptieren wird und sich (Entschuldigung für den Ausdruck, aber ist halt so) mit so nem Assi nicht abgeben wird. Leider nimmt es kein Ende, weil er Ihr dauernd Drohungen schickt und sie jetzt wiederum bei Ebay als unzuverlässigen Käufer gemeldet hat.
Ebay finde auch ich mittlerweile ne schlechte Plattform, wenn ich so was höre, könnte auch ich total in die Luft gehen und da ich ihr gerne helfen möchte, hoffe ich nun auf Hilfe von euch!
Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht? Was kann sie tun?
Ich habe ihr auch gesagt, ignoriere das weiterhin, aber man weiß halt leider nie, was für ein Assi hinter einem Profil steckt 
Aber Ebays Reaktion darauf ist wirklich nicht zu entschuldigen!!!
Das sollte eigentlich deren Sache sein, auf solche Dinge sofort und überhaupt zu reagieren.
[MOD: zwecks besserer Lesbarkeit einige Absätze eingefügt]