Rachen,u.kehlkopf entzuendung

hallo,zsm!danke fuers verstaendnis des langen textes zum lesen!ich habe ca.ende juni immer wida halsweh hatte ziemliches halsweh,husten war 2wochen daheim,dann gings wida,dann ist meine rechte halsseite angeschwollen u.kehlkopf aussen,dann blutabnahme dan haben se ein knoten am rechten schilddruessen lappen festgestellt,dann sagte blut abnahme meine schilddruesse ist komplett,in ordnung.das ich nur ein niedrigen vitamin d wert habe u.hatt mir kertisol verschrieben!dann wida halsweh ziemliches brennen reizhusten arzt sagt bakterielle rachen,entzuendung 1woche daheim,dann wars troz antibiotika net besser dann war i beim hno er meinte hab kehlkopf entzuendung seit 2wochen?seit 3monaten angeschwollen wird nicht besser!bin nicht raucher und kein trinker.was kann das sein?hatt jmd aehnliche erfahrung gemacht?danke fuers zeit nehmen um dies zu lesen.lg

Hallo gluecksklee,

Wie der Arzt wohl gesagt hat: Kehlkopfentzündung. Ist eigentlich unglaublich, dass es so lange unentdeckt geblieben ist, aber jetzt haste die Diagnose ja. Medikamente nehmen, Behandlung durchziehen. Wenn die Schwellung danach nicht zurückgeht, mal über den Hausarzt nen MRT Termin ausmachen.

MfG

Free Live

Hallo gluecksklee!

Ich hatte vor geraumer Zeit genau dasselbe Problem, also Laryngitis (Kehlkopfentzündung). Die Stimmlippen waren total entzündet. Das Ganze war laut Arzt bakterien bedingt…

Zunächst hat er mich u.a. mit Antibiotika vollgepumpt, nur die habe ich nicht vertragen, weswegen ich mich dann in der Apotheke ausführlich beraten hab lassen.

Die haben mir ein Mittel namens easyangin gegen leichte bis mittelschwere Entzündungen empfohlen, mit dem Vorteil dass es gleich hilft (also die Schmerzen sind gleich weg udn die Entzündung so nach 2 Tagen) und dass es keine Antibiotika und auch kein NSAR enthält.

Nur, ich weiss jetzt nicht, wie gravierend sich die Entzündung bei dir ausgewirkt hat. Am besten, Du schaust mal zum Arzt oder Apotheker und fragst genau nach diesem Produkt. Und schau bitte, dass du nicht gleich Antibiotika verschrieben bekommst. Da muss man einfach nachhacken.

Ich hoffe, ich konnte dir aus meinen eigenen Erfahrungen ein bisschen helfen.
Liebe Grüsse,
Guti!