Rachen verengt

hallo ich habe schon länger husten, kratzen im hals und heute hab ich gemerkt das mein rachen stark verengt ist… würd gerne wissen was ich habe. danke schonmal für die antworten!

Hallo,

würd gerne wissen was ich habe.

dann geh doch mal zu deinem Arzt und lass ihn da mal reingucken…
Von hier aus wird dir niemand sagen können, was du hast.

GDA

Kannst du vielleicht ein bisschen genauer beschreiben, was du mit „verengt“ meinst? Siehst du da irgendwas, wenn du dir in den Hals guckst? Ist der Rachen zum Beispiel gerötet oder hast du dicke Mandeln? Oder fühlt es sich nur beim Schlucken so an, als sei dein Rachen verengt?
Ohne genauere Beschreibung kann man schwer sagen, was es ist…Halsschmerzen treten bei ziemlich vielen Erkrankungen auf.

wenn ich mir in den hals gucke ist die öffnung hinter dem zipfel viel kleiner als normal und leicht rot

1 „Gefällt mir“

mmh…da fällt mir leider nichts zu ein. Kenn ich von mir oder anderen nicht, solche Symptome. Schwellung und Rötung spricht auf jeden Fall immer für eine Entzündung, soweit kann ich dir schonmal weiterhelfen, aber das hattest du dir wahrscheinlich auch schon selber gedacht. :wink: Aber was das jetzt genau für eine Entzündung ist, das kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt etwas, das nennt sich Seitenstrangangina, kannst du ja mal googlen. Normalerweise hat man dabei aber ein stärkeres Krankheitsgefühl, oft auch Fieber, und die Halsschmerzen sind stärker ausgeprägt. Vielleicht hast du einfach eine Entzündung der Rachenschleimhaut, wie sie bei grippalen Infekten vorkommen kann. Wenn`s schlimmer wird, würd ich zum Arzt gehen.