Racimex Ölthemperaturanzeige - Anschlussplan?

Herbstsonnige Grüße!

Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie das Racimex Ölthermometer mit vier Kabeln angeschlossen wird? (Schwarzes, rundes Zeigerinstrument mit Anzeigebereich 80 - 160°C)
Die Kabel sind Grün, Schwarz, Rot, und Braun mit weißer Ader.
Messen und rumprobieren hat keine schlüssige Anzeige erbracht, auch keine Beleuchtung, nur eine durchgebrannte Sicherung.
Da ich mir nicht sicher bin, ob das Ding überhaupt halbwegs tut, sollte ich es zum testen korrekt anschließen können.

Danke für Hinweise!

Gruß,
Peter

Hallo,
hatte auch mal einen solchen Ölthermometer, da waren an dem Geber die gleichen Kabel die man mit dem Instrument via Stecker verbunden hat…eigentlich eine einfache Sache, oder willst Du einen anderen Geber als den von Racimex verwenden?
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo tom!

hatte auch mal einen solchen Ölthermometer, da waren an dem
Geber die gleichen Kabel die man mit dem Instrument via
Stecker verbunden hat…eigentlich eine einfache Sache, oder
willst Du einen anderen Geber als den von Racimex verwenden?

Die Maschine und Teile des Kabelbaums waren komplett zerlegt, und am Temp.Geber ist nur ein einziger Anschluss. Der Rest ist Rätseln, aber Racimex hat mir netterweise angeboten, eine Einbauanleitung zuzufaxen.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,
bei mir war das so: der Racimexgeber ist total mit dem Kabel verschweißt, und natürlich hatte ich irgendwann an der Schweißstelle einen Kabelbruch. Ein neuer Racimexgeber war nicht mehr lieferbar, also habe ich durch Simulation mit verschiedenen Widerständen herausgefunden dass es sich um einen PT500 handeln muss. Die handelsüblichen Geber haben leider einen PT100 oder PT1000 verbaut, also eine andere Kennlinie.
Ich habe dann den alten Geber aufgebohrt und einen PT500 von Conrad eingeklebt, die Geschichte hat leider nie allzulange gehalten, da das Bauteil für eine Platine bestimmt ist und die Anschlußdrähtchen der Belastung nicht gewachsen waren.
Falls Du eine Lösung gefunden hast oder weißt wo es den Racimex-geber noch gibt, lass es mich bitte wissen - das Anzeiginstrument hab´ ich noch
Gruß

hi Tom!

Falls Du eine Lösung gefunden hast oder weißt wo es den
Racimex-geber noch gibt, lass es mich bitte wissen - das
Anzeiginstrument hab´ ich noch

ist da nix dabei?
http://www.racimex.de/content/de/kontakt/handel/kata…
(Download Motorrad-Katalog, Seite 28, sind die Geber aufgelistet)

Gruß,
Peter