Racing Simulation 3

Hallo zusammen,
mein Sohnemann hat das PC-Spiel „Racing Simulation 3“ geschenkt bekommen. Ist gebraucht gewesen und daher keine Spielanleitung vorhanden.
Installieren null Problemo, auch Fahrer, Wagen und Strecke aussuchen funktioniert. Nur, wie lässt sich das Fahrzeug steuern?
Gasgeben mit der „A“-Taste, Blickwinkelwechsel mit der „S“-Taste. Soweit sind wir, aber links, rechts usw. geht nicht.
ich bin jetzt nicht der Mega-PC-Spieler habe da keine Ahnung.

Hat jemand von Euch das Spiel? Wer kann mir helfen?

Danke, Thomas

Also Racing Simulation 3 ist eine ziemliche Simulation. Ich denke nicht, das man das mit der Tastatur steuern kann und wenn, dann sicher nicht zufriedenstellend. Daher ist ein Lenkrad oder ein Gamepad sehr hilfreich.
Normalerweise sollte etwas im Bereich „Steuerung“ stehen. Manchmal ist das etwas „versteckt“ und man muß irgendwo zwischen „Gamepad“, „Lenkrad“ und „Tastatur“ umschalten.
Vor einiger Zeit gab es das Spiel auf einer Heft-CD. Ich könnte mal nachschauen, ob dort eine Anleitung dabei war und da nachsehen, wie das mit der Steuerung ist (sofern es hier niemand aus dem Kopf weiss).
Gruß
Andreas

P.S:
Meistens ist die Anleitung noch auf der CD als PDF-Datei. Eventuell mal nachschauen.

Meistens ist die Anleitung noch auf der CD als PDF-Datei.
Eventuell mal nachschauen.

Danke schonmal für Deine Antwort.
Auf der CD hatte ich schon nachgesheen, ist nichts drauf, was weiterhilft.

Geht doch
Hallo !
Ich habe mir die Anleitung mal angezeigt (Hat knapp 300 kb und könnte ich als Email versenden).
Also die Steuerung per Tastatur wird hier beschrieben, ist also doch möglich.
Ist aber echt fürchterlich ^^
Also lenken tut man mit „Komma“ und „Punkt“ ( , . ) und Gas und Bremse wäre A und Y
Hochschalten ist die Leertaste und Runterschalten die linke STRG. Kupplung ist M, Tempomat in der Bosxengasse - und Burnout (?!) wäre Q

Wie gesagt. Nur kurz Bescheid geben, dann schicke ich die Anleitung rüber.
Gruß
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas, das wäre nett,
schick es mir mal bitte!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]