Raclette mal anders, z.b. mit Jacobsmuscheln

Guten Tag,

wir machen Silvester Raclette und ich möchte gerne mal was ausgefallenes damit machen. Habt Ihr Ideen?

Kann ich z.B auch Jacobsmuscheln einfach aufs Raclette legen und anbraten? Oder schmecken die dann nicht mehr. Habe sie noch nie gegessen.

Wäre für ein paar Anregungen dankbar.
Danke
Vanessa

Hallo,

nachdem du sagst aufs Raclett legen gehe ich davon aus, dass du unten die Pfännchen reinmachst oben einen Grill hast?

Also, was wir gerne machen (mit oben Grill). Für die Kids so kleine Nürnberger, Bacon, Filet in allen Möglichkeiten, mit Frischkäse gefüllte Champignons, Gemüse aller Art (bei uns kommen vor allem Paprika und Frühlingszwiebeln gut an, aber nicht verbrennen lassen). Dann hatten wir schon so ferig eingelegte Puten- und Shrimps-Spiesse, Garnelen (vorher in Knobi-Öl eingelegt) …

Dazu gibt es bei uns Baguette, einen Grünen Salat und so eingelegte Maiskölbchen und Silberzwiebeln.

Wenn mit ins Pfännchen und mit Käse überbacken: Dann machen wir schon mal angebratenes Filet oder kleine dünne Schweineschnitzelchen mit rein, mein Mann steht auf Toast Hawaii, also müssen Ananas dazu, für die Kids haben wir schon Mini-Fleischküchle (Frikadellen) gemacht, und Tomatenscheiben dazu gelegt, sie haben sich dann Mini-Hamburger ohne Brötchen gemacht.

Jacobsmuscheln, ich glaube die sind sehr empfindlich, beim Raclett ist man ja auch viel am tratschen (wir zumindest) und dann ist vielleicht schnell der Punkt überschritten, wäre schade drum.

Und wir haben immer eine große Käseauswahl, nicht nur den Raclette-Käse, mein Mann steht auf den milden Gouda, ich nehm auch gerne mal einen Esrom, auch so Käsesorten mit Chilli und so nem Zeugs drin kommen bei uns gut an und auch Schafskäse (einfach mit ein bisschen Knobi, lecker).

Viel Spass und schöne Grüße

Ute