Rad-Aktentasche gesucht

Hallo Radler.

Da ich fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre, benötige ich eine gute Rad-Aktentasche. Sie sollte nicht zu groß sein. So ungefähr Laptop-Größe bzw. Aktenordner-Größe.
Wer kann mir eine gute Tasche empfehlen, die auch ohne Rad noch gut aussieht und einfach anzubringen ist.

Viele Grüße

Götz

Hallo Götz,
wenns wasserdicht und von guter Qualität sein soll, geht der Weg aus meiner Sicht meist nicht an Ortlieb vorbei.
Ist zwar immer etwas teurer, hält dafür nach meiner Erfahrung so gut wie ewig und ist damit seinen Preis immer wert.
Wertvolle Dokumente, Laptop o.ä. sollten ja sicher dicht und geschützt transportiert werden können, oder?
Wie findest Du denn z.B. diese Tasche:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…
Schau sie Dir mal an.
Viel Erfolg bei der Suche wünscht Finjen

Hallo Radler.

RICHTIG ! Habe das Ding seit ewigen Zeiten- fast unkaputtbar und wasserdicht ! Teuer , aber sein Geld wert. Bicycle Versand hatte mal Sondertaschen in einem anderen Material, waren eine „Fehlprotuktion“ und entsprechend günstiger. Einfach mal reinschauen !

Grüße

MB

Ja, die Ortlieb Tasche kann ich auch nur empfehlen. Wir haben sie seit Jahren. Es gibt sie in zwei Breiten und auch einen Laptop-Einsatz dafür.

Inzwischen gibt es auch einen Aktenkoffer von Ortlieb, glaub ich.

Es gibt mit Sicherheit schickere Fahrradaktentaschen, aber kaum so robuste, wasserdichte und praktische.
Ich denke außerdem: Es ist ja keine Schande mit dem Fahrrad irgendwo anzukommen, da kann man das der Tasche ruhig ansehen (aber nicht dem evtl. tropfnassen Inhalt).

kernig

Ortlieb ist in diesem Bereich eigentlich fast unschlagbar.

Ein Beitrag verweißt auf Globetrotter. Ich würde empfehlen, dort einmal zu schauen. Vielleicht gibt es ja in Ihrer Nähe sogar einen Globetrotter-Laden. Globetrotter hat mit Abstand die breiteste Auswahl.