Hallo Leute!
Nach längerem Suchen bin ich auf ein Bike gestoßen das mich schon recht interessieren würde.
http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_…
Nun habe ich aber folgendes Problem!
Dieses Bike müsste ich bestellen… 
Wie soll das funktionieren? Ich meine ich kann das Bike doch nicht mal testen wegen der Größe etc.
Klar wird beim bestellen die Schritthöhe und Fahrstil angegeben und so, und auch Maße werden wie hier…
http://www.canyon.de/masse.shtml
angegebn aber damit fange ich nichts an…
(Was bedeuten die? Ich meine kann ich die bezüglich meiner Körpermaße verwerten?)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Online bestellen?
Wie kommt das Bike dann an?
Muss ich die Federgabel und die Gangschaltung, Bremsen etc. selbst einstellen *fürcht*!
Ich habe da echt keine Ahnung von und weiß nicht ob ich das richtig zusammen bekommen würde…
Ist es bereits eingestellt bzw. gibs da ne Anleitung *blöd Frag* *g*
Kann mir da jemand helfen?
Danke euch
mfg Daniel
PS: Ja ich weiß ich würde mir das alles ersparen würde ich mir eines in einem Geschäft in meiner nähe kaufen, jedoch bekomme ich doch nie ein Bike mit den Komponenten in der Preisklasse, denke ich!
Hallo.
Denke ich eben nicht. Ich habe mal in Gedanken das Rad mit einem Stevens S7 verglichen, VK 899.- und muss sagen mir wäre da das Stevens lieber. Fast komplette LX Gruppe besonders die Naben sind da wichtig, weil wenn so eine verreckt hast Du richtig Aerger bis die ausgetauscht ist. Die Felgen wären mir von Mavic auch lieber. Am wichtigsten finde ich aber dass Du da bei einem guten Händler die erste Inspektion kostenlos dabei hast, das Rad fahrfertig montiert bekommst, Du eine Probefahrt machen kannst, Du im Falle einer Reklamation einen Ansprechpartner in greifbarer Nähe hast und wenn der Händler nett ist kannst Du über Dinge wie passenden Vorbau für Deine gewünschte Sitzposition oder Reifen für Deinen Einsatzwunsch sicher auch verhandeln. Was am Canyon allerdings besser ist, gebe ich offen zu, ist die Bremse und die Gabel aber sowas kann man sich ja auch später noch mal gönnen wenn man meint es müsste unbedingt dran.
Das Problem bein Stevens könnte sein überhaupt noch eines zu bekommen, nach z.B. dem guten Abschneiden des Stevens Rades in letzten StiftungWarenTest, gibt es da ordentliche Lieferengpässe.
Grüßle
Gerald
Fa. RAD-DOCTOR
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Daniel,
also ich hab mir vor 3 Jahren bei Rose Versand ein bike
gekauft, für 1500 Euro und an dem hab ich noch jetzt viel
Freude, ich mußte nur den Lenker gerade stellen und das
Vorderrad einsetzen, der Rest war schon.
Wie Du schon festgestellt hast, man muß Schrittlänge angeben,
Gewicht und Körpergröße. Bei mir kam es wirklich hervorragend
eingestellt.
Ehrlich gesagt hat mich das so überzeugt, dass ich mir jetzt
sogar ein Rennrad für 3200 Euro über den Versandhandel bestellt
habe, diesmal allerdings beim mhw-bike-house, die verschicken
das Fahrrad komplett fahrfertig, da mußte gar nix mehr
machen.
Morgen kommt es (Jippie !)!
Fazit: Lass Dich vom Versand nicht abschrecken, Preis/Leistungsverhältnis ist da ungeschlagen. +
Was allerdings wichtig ist, dass Du zu Hause irgendein
gutes Fahrradgeschäft kennst Reparatursachen betreffend,
denn dauernd zurückschicken wäre lästig. (Auch drauf achten, -
Rose z.B. holt das Fahrrad kostenlos ab un bringts wieder wenn
was nicht passen sollte)
Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]