Rad quietscht - Bremse? Opel Astra

Hallo,

wenns am Rad qietscht bzw an beiden Seiten, kann das die Bremse sein? Bremsbeläge oder noch anderes? Was kosten Bremsbeläge für den Astra?? Wieviel km könnte man mit quietschenden Bremsen noch fahren? Es ist so, ich möchte das Auto im Sommer (Juni/Juli) verschrotten lassen und weiß halt nicht ob sich neue Bremsbeläge noch lohnen bzw jetzt ganz unbedingt notwendig sind. Ich fahre aber bis dahin noch ungefähr 2000-2500 km…

Danke Euch!!
Tigerin

Hallo!

Solche Ferndiagnosen sind schlecht,
ich lasse mich darauf auch garnicht ein.

Lass das mal von einer Fachkundigen Person ansehen.

Bremse ist schon sehr wahrscheinlich, vermutlich wird das wohl hinten sein,
da ist manchmal was fest, oder das Handbremsseil ist vergammelt und klemmt.

Grüße, Steffen!

danke Steffen! Ich war heute in der Werkstatt, habe nochmal die SOmmerreifen drauf montieren lassen und der Meister sagte, dass ich es so lassen sollte für 2-3 Monate ginge das noch. Da bin ich gespannt.

LG TIgerin

Hi,

manchmal, ist eigentlich ganz lustig weils einen Mechaniker zum Wahnsinn treiben kann, sind die Bremsklötze dafür verantwortlich.
Ich hatte mal einen Kunden mit ner E-Klasse von Mercedes mit Automatik.
Der hat sich neue Klötze einbauen lassen und kam danach zu uns weil die Bremse gequitscht hat. Probe gefahren aufbebockt angeschaut nichts gesehn, nichts gehört. Längere Fahrt gemacht, nach einiger Zeit kam dann das quitschen. Klötze sauber gemacht und führungen gefettet usw…
Quitscht immer noch -.-
Leter versuch war dann Klötze tauschen. Weg wars!
Mein Fazit: Bei manchen Zubehärherstellern ist die Qualität der Teile nicht 100%. Für den einen mags reichen aber für viele nicht. Fragt am besten die Werkstatt nach guter Qualität die kennen sich aus. Kostet zwar mehr aber dafür hat man ruhe!

Liebe Grüße Cara