Ich bin ein wenig fassungslos, mir wurde heute Nacht mein Fahrrad aus einem abgeschlossenen Privatgrundstück geklaut. Mein gutes, altes Fahrrad, zehn Jahre alt, 150 DM im Preis und immer einwandfrei gefahren *schluchz* Wer macht nur so etwas, wo doch drei nagelneue Räder danebenstanden?
Naja, aber das ist ja jetzt hier nicht die Frage. Ich brauche jetzt sehr dringend ein neues Rad. Ich fahre täglich zur Uni, etwa 10 km. Und ich bin in meinen finanziellen Mitteln sehr eingeschränkt.
Und da entdecke ich zufällig gleich mal bei Plus (http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/St…) und bei Norma (leider nicht online verfügbar, es ist ein 28 Zoll-Rad von Fischer) Trekkingräder.
Ich habe mich ja nun zehn Jahre nicht mit Fahrrädern auseinandersetzen müssen, mein Baumarktrad tat ja seinen Dienst.
Also, bei den beiden Rädern wird mit Alu geworben: Alu-Rahmen, Alu Hohlkammerfelgen, Alu-Naben. Was ist bessser an Alu? Oder war mein altes Rad auch schon Alu?
Weiterhin steht da was von einer „Stahl-Kettenradgarnitur verchromt mit Patroneninnenlager“. Was ist das?
Und was ist eine gekapselte Feder?!?
Ist der Preis für dieses Angebot okay - jeweils 199 Euro?
Ich bin jetzt einfach ein wenig überfordert und irgendwie auch ziemlich fassungslos gegenüber dieser Welt :o( Naja, vielleicht hat ja der Dieb ziemlich schnell die Nase voll von meiner Mühle und bringt das Stück zurück!?
Ich bin ein wenig fassungslos, mir wurde heute Nacht mein
Fahrrad aus einem abgeschlossenen Privatgrundstück geklaut.
Mein gutes, altes Fahrrad, zehn Jahre alt, 150 DM im Preis und
immer einwandfrei gefahren *schluchz* Wer macht nur so etwas,
wo doch drei nagelneue Räder danebenstanden?
mein Beileid, aber vermutlich ist Dein Rad dann von einem Gelegenheitsdieb geklaut worden. Der wollte sich mit den guten Rädern nicht belasten.
Naja, aber das ist ja jetzt hier nicht die Frage. Ich brauche
jetzt sehr dringend ein neues Rad. Ich fahre täglich zur Uni,
etwa 10 km. Und ich bin in meinen finanziellen Mitteln sehr
eingeschränkt.
Dann solltest Du Deine beschränkten Mittel aber nicht für solche - nein Fahrräder möchte ich das nicht nennen - rausschmeißen. Bei dem Preis (Plus) eine Scheibenbremse anzubieten, grenzt an fahrlässige Tötung. Gute Scheibenbremsen kosten so viel, wie das ganze Plus-Rad.
Trekkingräder.
Trekkingrad heißt heute alles, was eine Kettenschaltung hat, egal wie lange diese lebt.
Ich habe mich ja nun zehn Jahre nicht mit Fahrrädern
auseinandersetzen müssen, mein Baumarktrad tat ja seinen
Dienst.
Ich rate Dir, Seiten wie http://www.kurzfuendig.de/ zu befragen. Da gibt es z.B. auf der ersten Seite ein Damen-Trekkingrad, zu dem zwar auch nicht viel dasteht, aber das kostet dann auch nur 75 Euro.