Hallo Allwissende,
ist es möglich das im Land Hessen auf der Autobahn bei völliger Dunkelheit und Regen mit einem Geschwindigkeitsmessgerät mit weißem Blitz die Fotos gemacht werden??
Der betreffende Fahrer war so überrascht das er an der nächsten Autobahnabfahrt drehte, um sich über das weiße Licht schlau zu machen. Er konnte jedoch an der entsprechenden Stelle keine Messstelle/Geräte entdecken.
Da dort nach einer sehr kurzen Aufhebung der Geschwindikeitsbegrenzung schon wieder eine neue Baustele beginnt plagt Ihn doch das schlechte begissen.
grüsse an alle und unfallfreien Herbst
seakick
Hallo,
Hallo Allwissende,
ist es möglich das im Land Hessen auf der Autobahn bei völliger Dunkelheit und Regen mit einem Geschwindigkeitsmessgerät mit weißem Blitz die Fotos gemacht werden??
Ja, die Gefahr ist insbesondere dann gegeben, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde.
Der betreffende Fahrer war so überrascht das er an der nächsten Autobahnabfahrt drehte, um sich über das weiße Licht schlau zu machen.
Ach herjee. Erst so eilig und dann so eine Zeit- und Enrgieverschwendung.
Er konnte jedoch an der entsprechenden Stelle keine Messstelle/Geräte entdecken.
Vielleicht eine mobile Messstelle oder einfach nichts gesehen. War ja wohl dunkel und hat geregnet. Vielleicht war es aber auch nur eine ungünstige Blendung eines geistig behinderten Fahrers aus der Gegenrichtung.
Da dort nach einer sehr kurzen Aufhebung der Geschwindikeitsbegrenzung schon wieder eine neue Baustele beginnt plagt Ihn doch das schlechte begissen.
Das ist wohl auch Sinn und Zweck der Übung.
grüsse an alle und unfallfreien Herbst
Gar nicht so leicht, wenn man nachts bei Regen zu schnell unterwegs sein sollte.
Grüße
Hallo,
Hai!
Ja, die Gefahr ist insbesondere dann gegeben
Echt, ich dachte mal Frontphotos werden in Deutschland grundsätzlich
nicht mit weißem Blitz gemacht?
Der Plem
Hallo,
Echt, ich dachte mal Frontphotos werden in Deutschland grundsätzlich nicht mit weißem Blitz gemacht?
Und darauf hat man einen Rechtsanspruch oder das ist irgendwo so gesetzlich geregelt? Und wenn man doch so geblitzt wurde, zählt es nicht?
Davon abgesehen, ist ja weder sicher, dass geblitzt wurde, noch dass es ein weißer Blitzer war. Manche Menschen können nachts nicht viel mehr als schwarz und weiß unterscheiden, noch dazu, wenn man vielleicht schon etwas übermüdet, abgelenkt oder sonstwie beeinträchtigt war.Auch das was der Einzelne als Blendung empfindet, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Grüße
Hallo,
Hai!
Und darauf hat man einen Rechtsanspruch oder das ist irgendwo
so gesetzlich geregelt? Und wenn man doch so geblitzt wurde,
zählt es nicht?
Genau das war die Frage!
Der Plem
Echt, ich dachte mal Frontphotos werden in Deutschland grundsätzlich nicht mit weißem Blitz gemacht?
Und darauf hat man einen Rechtsanspruch oder das ist irgendwo
so gesetzlich geregelt? Und wenn man doch so geblitzt wurde,
zählt es nicht?
Hat das der OP in irgendeiner Weise behauptet?
Davon abgesehen, ist ja weder sicher, dass geblitzt wurde,
noch dass es ein weißer Blitzer war. Manche Menschen können
Um zu klären, ob das überhaupt gemacht wird, könnte man ja in einem Wissensforum nachfragen. Oh, wait…
DW.
Um zu klären, ob das überhaupt gemacht wird, könnte man ja in
einem Wissensforum nachfragen. Oh, wait…
Hallo,
und da würde man sagen, es ist theoretisch denkbar ist das mal aus irgendeinem Grund der Rotlichtfilter und die Wabenblende nicht montiert ist. Möglich aber höchst unwahrscheinlich. Der letzte der mit Weißlicht geblitzt wurde und davon berichtet hat, tat das vor einigen Jahren.
Bestes Erkennungsmerkmal ob es sich um einen Blitzer oder eine Reflektion gehandelt hat, beim Blitzer spürt man die Wärme vom Blitz im Gesicht, bei einer Ruflektion nicht.
Gruß
Nostra
Bestes Erkennungsmerkmal ob es sich um einen Blitzer oder eine
Reflektion gehandelt hat, beim Blitzer spürt man die Wärme vom
Blitz im Gesicht, bei einer Ruflektion nicht.
das würde ich jetzt aber mal ganz stark bezweifeln (noch nie was dabei gemerkt, aber noch nicht so oft geblitzt worden). oder du bist dann definitiv zu nah dran!
Hi,
doch, das kann man wirklich spüren. Bei einem meinem letzten Foto habe ich das auch gemerkt. Ist schon ziemlich lustig, weil ich finde, dass es auch ein sehr wohliges, warmes Gefühl ist…bis die Rechnung kommt! ^^ Na ja, wer zu schnell fährt, den bestraft halt die Stadt! Recht so! ;o)
Grüße
Tina
Es gibt keine Radar’blitze’ owt
x
Guten Tag,
nochmal für alle Haarspalter und Megaschlauen.
Gibt es den Blitz der ausgelöst wird um den bei einer Radarmessung erwischten Menschen zu identifizieren auch in Weiß?
gruß Seakick
Hallo Seakick
Ja, den gibt es auch in Weiß, aber in D nicht mehr so häufig.
Was sehr häufig auftritt und immer öfter zu beobachten ist, sind Privatpersonen, die aus verschiedenen Gründen vorbeifahrende Autos fotografieren.
Gruß
Rochus