Radarmessung wegen draengler

bin mit 115 km/h in eine geschwindigkeitsmessung hineingerast, wo nur 80 km/h erlaubt sind. scharfes abbremsen leider nicht moeglich, weil hintermann „an meiner stosstange klebte“-wie aus dem videoband ersichtlich ist. was nun ??? mir drohen 3 punkte + geldstrafe

also da kan man wenig machen wen die polizei dich angehalten hat und dich auch also lenker identifiziert hat. die 3punkte können schon hart sein vileicht auch zum führerschein entzug führen.
sollte das der fall sein gibts nur noch ein um trotzdem offiziell auto fahren zu dürfen, den führerschein in tschechien machen damit kannst du auch in deutschland wieder fahren troztz fürerschein entzug

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da Du - egal aus welchem Grund - mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren bist, wirst Du da wohl durch müssen?!?

Ein Blitzer soll niemanden zum „scharf abbremsen“ animieren, sondern die raus fischen, die sich nicht an das Limit halten. Die 80 km/h waren ja nicht nur am Blitzer?!?

MfG

babycoyote

Tut mir leid, aber rechtlichen Beistand kann ich Dir nicht leisten. Aber trotzdem viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.
Olaf

Keine Chance,
dein Nachfolger wir vermutlich auch zur Kasse gebeten.

Tja, mein lieber Don Diego,
ich bin als Experte nur für die Radarwellen an sich zuständig, nicht für die juristischen Konsequenzen.

Hierzu meine private Meinung: Da wirst Du nicht drumrumkommen, zu „löhnen“. Nächstes mal einfach langsamer fahren?

Entschuldige, daß es mit der Antwort etwas gedauert hat: Bin eben erst von einem Urlaub in Südafrika zurückgekommen.

Antal

Tja eigentlich kann ich da nur sagen dumm gelaufen, aber ich denke dir war die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Strecke bekannt, wozu brauchten wir sonst Straßenverkehrsvorschriften, und hätten wir keine würden die Überlebenschancen doch sehr stark abgesenkt.

Gruß Erhard