also mal ehrlich wer hat Erfahrung damit, funktionieren die Dinger???
MfG
Tim
also mal ehrlich wer hat Erfahrung damit, funktionieren die Dinger???
MfG
Tim
also mal ehrlich wer hat Erfahrung damit,
funktionieren die Dinger???MfG
Tim
Ich hab kein Auto und deshalb auch keine Erfahrung damit. Aber in einem Akte99 Test auf Sat1 hieß es das die Dinger eigentlich auf alles reagieren, nur nicht auf diese Blitzdinger. Und wenn die sogar mal recht haben, dann warnen die dich zu spät.
Tschau, Daniel
also mal ehrlich wer hat Erfahrung damit,
funktionieren die Dinger???
Hi, Tim!
Es gibt verschiedene funktionsmöglichkeiten:
1)Sie haben einen Empfänger, der die „Radar-Strahlung“, mit der die Geschwindigkeit der Fahrzeuge gemessen wird, empfängt.
Problem: Bei Lichtschranken-Messung nutzlos, ist der Empfänger unempfindlich, piepst er erst, wenn´s schon zu spät ist, ist er empfindlich, bringt er häufig Fehlalarme (z.B. bei automatischen Türöffnern). Außerdem gibt es mehrere Frequenzen für diese „Strahlung“, verwertet der Empfänger nicht alle, ist er nutzlos.
Bei Lichtschrankenmessungen steht der Fotoapparat meist im Extrakasten. Teils werden die Daten zum Fotoapparat per Funk übertragen. Auch hierfür gibt es Empfänger.
Problem: Bei „Radar“-Messungen nutzlos. Außerdem wie oben: zu empfindlich oder zu unempfindlich (es gibt kein "genau richtig!), viele freqenzen möglich.
Geschwindigkeitsmessung per „Laser-Pistole“
Problem: Wenn der laserstrahl auf dein Auto geht, ist die Geschwindigkeit in 1000stel Sekunden gemessen - zu spät…Messen sie noch vorausfahrende Fahrzeuge, hat ein Radarwarner kaum eine Chance, den Laserstrahl zu detektieren.
Allgemeine Probleme:
Ein Warner müßte ALLE Frequenzen für Radar-Messungen und die Funk-Übertragung überwachen, warnt entweder zu spät oder gibt häufig Fehlalarme und warnt NIEMALS 100%tig vor allen Messungen.
Außerdem kann in die Polizei beschlagnahmen (OHNE Entschädigung!!!) und der Kaufvertrag ist sittenwidrig, also nicht einklagbar. D.h.: Wenn du ihn über Versandhandel bestellst und bezahlst, ohne das geliefert wird, oder man dir nur ein leeres Plastikgehäuse schickt, hast du keinerlei rechtliche Handhabe. In Österreich machst du dich schon strafbar, wen du sowas nur Originalverpackt im Kofferraum liegen hast…
Fazit: Vorschriftsmäßig fahren (schwer, ich weiß…) oder im 30DM-Bereich (bis 10km/h mehr) oder im 60DM-Bereich (bis 20km/h mehr) fahren.
Wenn man aufmerksam fährt, sieht man auch viele rechtzeitig und die festinstallierten sind doch eh kein Problem.
Sven
also ich versuchs ja schon…aber wenn man mich in meiner Mittagspause blitzt dann geht mir das langsam auf den Senkel…
Naja cu und schöne Feste!
Tim