Radeln auf Fuerteventura

Hallo,
wer von Euch war schon mal auf Fuerteventura und hat sich dort ein Mountainbike gemietet? Gibt es bestimmte Strecken, die Ihr empfehlen könntet? Oder Reiseführer, die sich damit befassen? Wie ist die Infrastruktur dort? Also wie weit ist es von Ort zu Ort, gibt es Supermärkte oder muss ich alle Trinkflaschen vollmachen, die ich habe? Wie weit komme ich dort mit Deutsch und Englisch? Hatte auf Malle mal ein eher unangenehmes Erlebnis mit einem Polizisten, der weder fähig noch willens war, mir auf Englisch/Deutsch/Französisch weiter zu helfen, als ich patschnass und total unterkühlt in einer Polizeistation Hilfe gesucht hatte… :o(
Bin für jeden Tipp dankbar.
Möchte Mitte September last minute hinfliegen und weiss noch nicht genau, wo´s mich hin verschlägt.
Danke!
Gruß
susie

Hallo,
wer von Euch war schon mal auf Fuerteventura und hat sich dort
ein Mountainbike gemietet?

Leider waren die auf Teneriffa zu mietenden Gefährte unter aller Sau. So ibn etwa Baumarktfahrräder bös gebraucht. ich hab 3 Tage eins gehabt, 1 Tag repariert bremsen krumm und schief, züge rott, lager tot), ein Tag geärgert, Tag 3 zurückgebracht. dafür wollten die 12 €/Tag… hoffe das du da was besseres findest.

Gibt es bestimmte Strecken, die Ihr
empfehlen könntet?

nur Tenerifa oder Gran C.

Oder Reiseführer, die sich damit befassen?
Wie ist die Infrastruktur dort?

Wie in Südeuropa. Iss auf Tankstellen - besser und billiger gehts nicht! Jede Tankstelle hat von Mama befeuertes Restaurant, meist besser als alles was man den Touris so verkauft.

Also wie weit ist es von Ort
zu Ort, gibt es Supermärkte oder muss ich alle Trinkflaschen
vollmachen, die ich habe?

kommt so ein bisserl auf die Gegend an, auf Teneriffa gibts gegenden wo man mit dem Bike schon ne Weile braucht bis zum nächsten Ort… Berge hats da auch die nicht ohne sind, und oben kanns scheisskalt werden wenn die Sonne weg ist. Teneriffa hat Schnee auf dem Teide.

Wie weit komme ich dort mit Deutsch
und Englisch? Hatte auf Malle mal ein eher unangenehmes
Erlebnis mit einem Polizisten, der weder fähig noch willens
war, mir auf Englisch/Deutsch/Französisch weiter zu helfen,
als ich patschnass und total unterkühlt in einer
Polizeistation Hilfe gesucht hatte… :o

Texte doch mal hier nen Polizisten hier mit Englisch oder französisch zu… Spanisch wär in Spanien schon mal nicht schlecht…
Mit Sicherheit gibts da ne Ecke wo diu dich vor deutschen nicht retten kannst, ne andere wo die Briten sitzen. residentials und Touris. auf tenerifa sin die deutschen im Norden, die Briten im Südwesten. wie die Verteilung auf Fuerte ist weiss ich nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Möchte Mitte September last minute hinfliegen und weiss noch
nicht genau, wo´s mich hin verschlägt.

Nu, die Kanaren sind recht übersichtlich
guckstu hier http://www.fuerteventura.com/
Da gibts Karte. Leider ohne Masseinheit und ohne Höhenmeter, aber vielleicht ein bisserl versteckter. mE ist da sogut wie nix mehr als 10 km auseinander, eher 3, und da touristisch voll erschlossen wohl eher kein Wüstenei.

warm wirst du es schon haben.

Danke!
Gruß
susie