Rademacher Homepilot, nur 5 Jalousienwickler automatisch aktivieren

Hallo Experten,

ich habe mir 5 Rademacher Jalousienwichler / Rollädenwickler / Gurtwickler in die Wandschlitze eingebaut, und sie sind angemeldet beim neuen Rademacher Homepilot.

Jeden Tag kaspere ich mit den Einstellungen herum und jeden Tag enttäuscht mich die Technik, denn immer wieder muss ich über iPhone Befehle geben. Ich habe die Technik mal 4 Wochen am Laufen gehabt, Astrosteuerung, als ich in einem Krankenhaus war. Deswegen habe ich die Technik überhaupt angeschafft wg. Krankenhaus, damit weniger wahrscheinlich eingebrochen wird.

Aber ich wollte eine Kleinigkeit ändern und nun ist alles durcheinander.

Folgendes habe ich auch schon den Hersteller Rademacher gefragt.

„“"„Im rechten Bereich habe ich bei allen 5 Wicklern die Einstellung gleich vorgenommen. Und dann fängt es schon an: Warum wird beim obersten Wickler dann ein kleiner Mond und eine kleine Uhr, darunter, bei gleichen Einstellungen nur eine Uhr, beim 3. von oben wieder Mond und Uhr und bei den letzten beiden nur eine Uhr? Bei gleichen Einstellungen?
Was mache ich falsch? Der HOMEPILOT ist neu; die Wickler habe ich mitgebracht beim Umzug.“"""

Aber sie senden nur einen Link zu 30 youtube-Filmen, fertig. Das ist abschreckender Kundendienst, finde ich.

Aktiviere auch Abenddämmerung und Sonne. Hat das Mondsymbol vielleicht mit am Rolladen angebrachten Lichtsensor zu tun?

Ich habe keinen Sonnensensor. Denn das Dach ragt im Sommer genügend weit herunter, sodass die Fenster im Schatten sind; im Winter mag sich das ändern, dann rüste ich notfalls nach.

Ich habe alles aktiviert wie du geschrieben hast. Ich dachte, ich müßte bei der Aktion für Morgendämmerung auch nur MD auf „I“ stellen. Was kann der Hintergrung für „alle aktivieren“ sein, bitte?

Wenn heute Abend klappt singe ich „Hallelujah“.

Das hat auch nicht geholfen, nach Dämmerung bleibt die Jalousie einfach oben. Es ist zum Verzweifeln.
Man verliert die charakterliche Stabilität. Und der Hersteller macht nichts als auf die mindestens 30 youtube-Filme hinzuweisen.

Wie soll das System eigentlich erkennen, obs dämmert, wenn du keinen Lichtsensor hast? Möglicherweise brauchst du sogar zwei. Einen für Osten, den anderen für Westen.

A S T R O F U N K T I O N !! Habe ich auch aktiviert, aber es tut sich nichts. Und verbindung zu den Wicklern hat der Homepilot, denn manuelles Aktivieren geht.