Radeon 7000 (His) Overlay-Video am TV-Out?

Hi Freunde!

Im Zuge einer modernisierung habe ich nun eine 3/4 Jahr alte His Ecalibur (Radeon 7000) mit Dual-Head und TV-Out über. Die Karte tut einwandfrei.
Ich habe noch einen anderen Rechner, in dem eine „uralte“ Matrox Millenium G400DH ihren Dienst tut. Ihc hatte die Karte wegen den zwei Monitorausgängen gekauft, ich brauch an diesem Rechner viel Platz :wink:

Da ich nun die Radeon über habe, dachte ich, ich modernisiere den anderen Rechner gleich mit. Würd’ ich aber nur machen, wenn ich neben den zwei Monitoren, die ich anschließen könnte, auch den TV-Anschluss parallel nutzen kann. Da an diesem Rechner gelegentlich auch Video-Schnitt und Musik zum Video zur Anwendung kommt, hätte ich gerne die Option genutzt, die das Overlay-Bild (in dem Falle ja Video) zum TV/Video-Monitor schickt. Geht das mit der ATI/His-Karte? Hat das schon jemand so oder so ähnlich ausprobiert und gemacht?
Die Matrox kann dass: Man kann den zweiten Ausgang auf TV schalten, und hat dann alle Overlay-Bilder am TV Ausgang. Das ganze hat nur einen Schönheitsfehler: Dann habe ich nur noch einen Monitor, das ist mir viel zu wenig :smile:

Wer-weiss-was?

LG

Florian

PS Nein testen will ichs möglichst nicht. Dieser Rechner ist quasi „Fach“-Rechner und soll nicht zum testen genutzt werden :smile: