Hallo,
ich hab mir grad mal die Tips . bezüglich Grafikkarten sowie TV-Karten durchgelesen.Leider bin ich jetzt verwirrter als zuvor
Also: ich möchte gerne einige meiner Videos am PC bearbeiten,dafür benötige ich doch keine TV-Karte,dafür genügt doch die Graka,oder?
Ich habe mir neulich die Radeon 9200 SE gekauft, aber noch nicht eingebaut,diese besitzt einen Tv-out Ausgang.
Ob ich mal Filme aufnehmen will weiß ich nicht,wenn ja, welche TV-Karte ist denn nun wirklich empfehlenswert? *totalverwirrt bin*
Und dann noch eine sicherlich ziemlich dämliche Frage: habe mir den (neuen) Videorekorder von Medion zugelegt.
Auf der Verpackung steht, dass man den auch an den Pc anschliessen kann ( über TV-out) und man könne den VCR auch mit einem DVD-Player verbinden, über Scart und eben auch DVD’s auf Video überspielen.
Chic, war meine Gedanke,her mit dem Ding, hört sich brauchbar an!
So, im Handbuch steht zwar jede Menge, wie man zwei Rekorder miteinander verbindet und was man wie wo einstellen muß, aber NICHTS wie man das Ding mit dem DVD Player verbindet geschweige mit dem Pc.
Frage an Euch als Experten: wie macht man das?
Ich habe weder die Zeit stundenlang zu experimentieren noch, ich gebe es zu, die Lust und erst recht nicht die Nerven, ich würde den Kram gefrustet in die Ecke schmeissen,wenn es beim 3. mal nicht funzt,sorry, ist aber so.
Danke schon mal und viel Grüße
Posy