ich habe eine ATI radeon 9600XT-Karte von MSI neu eingebaut. Weil es häufiger zu Freezes kommt wollte ich mal die GPU-Temperatur überprüfen. Eigentlich müsste meine Karte einen integrierten Temperatursensor haben (so wie alle XT-Modelle). Gibt es dafür irgendein Tool? Ich habe es schon mit Everest Home und Sandra probiert, dort wird die GPU aber nicht angezeigt.
Benutze einfach das ATI-Tray Tool http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733
Nachdem du es installiert hast gehst du auf das Icon in der Taskleiste (Rechtsklick) - auf Hardware - System Tray Hardware Monitoring und setzt dann dort die Haken, was du in der Taskleiste angezeigt haben möchtest.
Oder du gehst auf Hardware - Overclocking/Settings. Dort siehst du auch die Temperatur und kannst auch eingeben, wann der Rechner dich warnen soll, falls es mal zu heiss hergeht.
Gruss
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe mir das Tool runtergeladen. Die Temperatur konnte ich allerdings nicht finden. Wenn ich auf Hardware gehe ist dort kein Eintrag „System Tray Hardware“, sondern nur „Overclocking settings“, „General settings“ und „System Information“.
Unter „Overclocking settings“ kann ich zwar den core und memory speed einstellen usw., die Temperatur wird dort allerdings nicht angezeigt. Habe ich ne veraltete Version erwischt (V. 1.0.1.415) oder hat die Graka evtl. doch keinen Temperatursensor?
mfg
Raber
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]