Hallo Tobias
Da hat mich der Händler wohl etwas ausgeschmiert wo er mir vor
einem halben Jahr die o.a. Graka verkaufte.
Die 9800 ist nicht mehr die neuste Karte. Aber vor ca. einem halben Jahr war sie, weil die Preise sanken, eine Karte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Da kann man ja nicht mal CoD2 richtig spielen.
Um das besser beurteilen zu können, müsstest Du evt. noch mitteilen, welche CPU Du verwendest, wieviel RAM etc. und in welcher Auflösung sowie mit welchen Einstellungen Du zu spielen versuchst. Aber evt. läufts besser, wenn Du eben die Auflösung und/oder die Sachen wie Antialiasing etc. mal etwas reduzierst.
Eine Radeon 9900 gibts aber auch noch nicht ^^
Wirds auch nie geben, da ATI die Modellbezeichnungen geändert hat und es da Sachen wie X800 etc. gibt.
Ok. Ich will jetzt endlich mal wieder TIIIEF in den Geldbeutel
greifen. Was ist die beste Grafikkarte die es gibt (und ganz
evt. dann auch noch im Grenzbereich des erschwinglichen liegt)
Schau Dich mal bei Toms Hardware um (http://www.tomshardware.de/graphic/index.html). Du findest dort Testberichte zu Grafikkarten (und anderer Hardware), Benchmarks und mehr.
Du solltest folgendes beachten: Derzeit findet ein Umbruch statt. AGP stirbt aus, PCI Express nimmt den Platz ein. Da stellt sich die Frage, ob es sich für Dich lohnt, jetzt noch eine AGP-Karte zu kaufen oder ob Du Dir nicht gleich ein komplett neues System mit z.B. AMD 64bit-CPU, PCI Express-Grafikkarte etc. zulegen willst.
Ich persönlich habe vor ein paar Monaten die Radeon 9800, die ich hatte, gegen eine Geforce 6800GT getauscht. Das gab einen netten Performance-Schub und reicht mir vorerst aus. Voraussichtlich nächstes Jahr werde ich mir dann vermutlich ein neues System gönnen.
CU
Peter