Radeon HD 4670 Treiber-Update?

Hallo!

Also, wir habens getan und auch etwas mehr Geld auf den Tisch gelegt, als geplant. Aber sie läuft, die neue Sapphire Radeon HD 4670.

Nun wird die Karte mit der Treiberversion Catalyst™ 10.1 ausgeliefert. Auf der Homepage wird die 10.3 angeboten.

Gibt es so eine Art automatische Update? Oder wie läuft das? Laden und drüber installieren? Lohnt sich das Update prinzipiell? Sind Probleme zu erwarten?

Danke schonmal.

Grüße
kernig

Nun wird die Karte mit der Treiberversion Catalyst™ 10.1
ausgeliefert. Auf der Homepage wird die 10.3 angeboten.

naja, das ist bei grafikkarten relativ normal, dass man nicht den aktuellsten treiber auf cd dabei hat. dafür sind die update-zyklen zu kurz.

Gibt es so eine Art automatische Update? Oder wie läuft das?

meines wissens hat noch kein hersteller ein automatisches update eingeführt. also musst du dich selbst drum kümmern.

Laden und drüber installieren? Lohnt sich das Update
prinzipiell? Sind Probleme zu erwarten?

ja, eigentlich nur laden und drüber installieren. ob sich das update lohnt, muss jeder selbst wissen. das sind glaubenskriege. normalerweise sollte man davon ausgehen, dass es einen grund für eine neue treiberversion gibt. also wird irgendwas verbessert/korrigiert sein. aber in den meisten fällen merkt man sicherlich keinen unterschied. ich halte es da eigentlich immer so, dass ich erst einen neuen treiber installiere, wenn a) etwas nicht funktioniert oder besser funkionieren soll(te) oder wenn ich b) mein system mal aus irgendeinem grund neu installiere (beides in den letzten 2 jahren nicht vorgekommen, also auch kein neuer treiber drauf). es gibt allerdings auch „gamer“, die unbedingt jedes update haben müssen und drauf schwören, dass sie das dann auch sofort merken. naja, ansichtssache eben.

probleme sind eigentlich nicht zu erwarten. schlimmstenfalls würde die darstellung irgendwie verändert. für den fall kann man ja aber den alten treiber noch als sicherung irgendwo auf der platte liegen haben und dann down"daten", falls nötig. ich kenne aber niemanden, bei dem ein update wirkliche probleme verursacht hat. aber klar, „probleme“ kann es bei einer treiberänderung theoretisch immer geben.

Es gibt kein automatisches update (so weit ich informiert bin ich betutze auch nen Grafikchip von ati)
normaler weise laden --> instalieren fals das nich tut deinstalieren neue version instalieren.
ein update ist normalerweise dazu erstellt probeleme zu beheben.
lg Seibold24