Ich habe seit kurzem die Sapphire Radeon HD 5770.
Mein 1080p Fernseher, der am HDMI Port angeschlossen ist, bekommt zwar ein 1080p Signal, die sichtbare Qualität ist jedoch miserabel, und auch duch die Einstellungen konnte ich das Bild nicht verbessern.
Mein 1080p Fernseher, der am HDMI Port angeschlossen ist,
bekommt zwar ein 1080p Signal, die sichtbare Qualität ist
jedoch miserabel, und auch duch die Einstellungen konnte ich
das Bild nicht verbessern.
Hallo! ich weiß icht wie alt diese Grafikkarte ist, jedoch hatte ich auch ein ähnliches Problem. Wenn die Grafikkarte nicht zu der Standardserie gehört kann es sein , dass dein Betriebssystem nicht automatisch die neuste Treibersoftware downloadet. Hierzu wäre es Interessant dein Betriebssystem zu kennen… ich habe Vista (vollkommener Müll). Versuch mal den Aktuellsten Treiber manuell zu downloaden.
Bitte antworte, wenn es klappt oder auch wenn nicht.
MfG Dominik G.
Mein 1080p Fernseher, der am HDMI Port angeschlossen ist,
bekommt zwar ein 1080p Signal, die sichtbare Qualität ist
jedoch miserabel, und auch duch die Einstellungen konnte ich
das Bild nicht verbessern.
Leider kann ich nicht helfen.
Es kommt drauf an welcher Player es spielt und von welchem Medium
Welche Karte hast Du vorher benutzt? War dort die Bildqualität besser? Benutzt Du das CCCenter?
Hast Du alte Grafiktreiber vorher restlos entfernt und die Registry bereinigt? Sind am Bildschirm selbst alle Einstellungen vorgenommen wurden?
Ich habe den treiber von der cd geladen, dies ist der neueste den es gibt
mit 720p geht es aber jetzt. zar nich optimal, aber vllt liegt es ja auch am kabel oder am Bildschirm. vor habe ich einen Onboard-chip von Intel gehabt allerdings über vga. derzeit nutze ich Win XP
ich habe Win XP mit der Graka installiert und keine andere drinnen gehabt also ja bildschirm einstellungen verändern auch nichts
Ist das Bild auch bei DVD schlecht? Benutzt Du eine TvKarte? Also ist das Bild grundsaetzlich schlecht, oder nur bei bestimmten Programmen/Filmen?
grundsätzlich bei hdmi jedoch habe ich auch schon 1080p über VGA auf dem bildschirm gehabt, mit vernünftiger qualität
Weiter wieß ich leider auch nicht, es liegt vermutlich wirklich am Bildschirm, aber bestimmt nicht an der Karte oder dem Treiber. Ich hoffe, ich war trotzdem eine Hilfe
Hm, also nach meiner Meinung kann es nur an irgendeiner Einstellung liegen, entweder vom Bildschirm oder vom CCCenter. Probiere mal, ich gehe davon aus das Du den neuesten ATI Treiber verwendest, ältere Ati treiber.
Von hier z.b. http://downloads.guru3d.com/Videocards—ATI-Catalys….
Ansonsten wuesste ich auch nicht weiter.
Hallo fantaless,
leider bin ich hier der falsche Ansprechpartner. ich kenne mich mit Gelspielgeräten aus, nicht jedoch mit Fernsehern oder Computern.
Gruß Bongo (schöne Feiertage)
Ist das Bild auch bei DVD schlecht? Benutzt Du eine TvKarte?
Also ist das Bild grundsaetzlich schlecht, oder nur bei
bestimmten Programmen/Filmen?
naja, ein spiel mit 1600x1050 hat gute qualität… werde mir aber in 2-3 Wochen win 7 kaufen, und darauf hoffen, dass das problem dann nicht mehr besteht.
Erstmal vielen Dank an Alle, die mir geantworet haben.
Ich habe das Problem zwar noch nicht gelöst, aber weiß, woran es liegt: Jeder „normale“ Bildschirm übelmittelt seinen Namen und seine maximale Auflösung an den PC bzw. an die Grafikkarte. Meiner tut die Jedoch nicht, und wird im CCCenter als „STD-LCD“ angezeigt, während andere (z. B. der X193HQ von acer wird als „X193HQ“
) mit ihrem Namen angezeigt. Und da die Erkennung für meinen Bildschirm fehlschlägt wird das Bild mit der Minimalauflösung gesendet.
Gruß
Nick