Radeon Karten

Hallo!

Kann mir einer sagen, ob ich mit Powerstrip bei den Radeon Karten auf beiden VGA-Anschlüssen ein C-Sync Signal erzeugen kann? Bei Powerstrip ist ja eigentlich nur ein Häckchen möglich. Wenn ich damit beide Ausgänge schalte ist das dann zwingend? Soll heissen ich kann dann nicht TV per RGB und parallel Monitor anschliessen, der ja über H/V-Sync läuft?

1. Frage: Kann ich mit geschaltetem C-Sync die Syncronistationswerte noch frei bestimmen?

–> Ich möchte meinen myHTPC mit einer Radeon aufstocken, da ich auch ein wenig spielen möchte (z.B. Doom3). Bis jetzt läuft der Fernseher über S-VHS mit einer Geforce 2 und einem PSONE Display an VGA mit C-Sync Schaltung.

Jetzt wollte ich alle Probleme mit einer neuen GraKa erschlagen. Also TV über RGB und das Display ohne die extra Schaltung ebenfalls über RGB. Habe noch ein gravierendes Problem mit dem Display. Ich sehe zwar ein Bild, dass ist aber viel zu dunkel (Kontrastarm?). Um dem Problem auf den Grund zu gehen hätte ich lieber eine möglichst einfache Anbindung an den PC…

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Carsten