Radeon x600 + Shader 3.0

Hallo zusammen!!!
Ich habe mir eine neues Spiel gekauft.
Nun, nach dem install, läuft das nicht.
Die Hardwareprüfung ergibt, das meine Grafikkarte Shader 2.0 hat und ich brauche 3.0. Das Spiel zeigt auch einen VertexShader-Fehler an.
Habe bis Dato nie etwas davon gehört und darum auch keinen Peil.

ist das Softwaremässig abzudaten, wie zB.: Directx oder müsste ich ne neue Karte Kaufen?

Wäre super wenn mir jemand hilft!!!

Viele Grüsse
jupp

ist das Softwaremässig abzudaten, wie zB.: Directx oder müsste
ich ne neue Karte Kaufen?

Wäre super wenn mir jemand hilft!!!

Gern doch -> musst ne neue Karte kaufen. Die X600 unterstützt tatsächlich nur SM2.0. Wenn das Spiel keinen alternativen DX8- oder DX7-Renderpfad bietet, der ohne Shaderoperationen auskommt oder SM2.0-kompatibel ist, hast du Pech. Die Shader deiner Karte können Rechenoperationen, die eine bestimmte Komplexität überschreiten, nicht ausführen. Ist eh fraglich, ob entsprechende Spiele auf der Karte noch mit spielbaren Framerates laufen würden.

LG Jesse

Hallo,

eigentlich ist dem Artikel von Jesse Bee nichts mehr hinzuzufügen. Allerdings rate ich einfach mal, dass es sich bei dem Spiel um Splinter Cell Double Agent handelt. Falls ja, hat Jesse Bee in jedem Fall recht, was die Leistungsfähigkeit Deiner Karte angeht. Die einzigen Shader 2.0 Karten, die von ihrer Leistung her noch in der Lage wären, dieses Spiel halbwegs darzustellen (und ich meine halbwegs), dürften die Karten der x800-Reihe sein. Falls es sich nicht um Splinter Cell handelt, vergiss das hier einfach, falls doch, lass es mich wissen, ob ich richtig geraten habe :smile:.

GUT GERATEN :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]