Hallo Leute!
Ich wollte zwecks Hebung meiner Stimmung mal einen Monitor-Neukauf tätigen und habe mir da einen schönen 20.1" TFT-Monitor mit P-MVA-Display im 16:10-Format ausgesucht (1680 x 1050er Auflösung).
Kurz bevor ich zugeschlagen habe, schoss mir dann allerdings (vielleicht in letzter Sekunde ^^) blitzartig noch eine Frage durch den Kopf: Unterstützt meine Grafikkarte überhaupt die Auflösung (WSXGA+ = 1680 x 1050 Pixel)?
Ich habe eine Radeon X800 XT AGP (R420) unter Win XP SP2 mit dem neuesten Catalysatortreiber (9.14) zu laufen. Bei ATI finde ich für die X800-Serie keinen entsprechenden Eintrag in der Liste der unterstützten Auflösungen. Da steht aber auch geschrieben, dass die Auflösung evtl. treiberabhängig ist.
Leider scheint das ganze Internet irgendwie keine Antwort auf meine Frage zu haben. Darum frag ich mal hier im Expertenforum. Es will mir irgendwie nicht so richtig einleuchten, das die ja doch recht aktuelle Karte diese Auflösung nicht unterstützen soll. Zumal es die X800 XT auch fürn MAC gibt, für den ja auch 20"-Monitore mit 1680 x 1050 angeboten werden. Und irgendwie müssen die Breitbildmonitore doch grafikkartenseitig unterstützt werden, wozu werden sie sonst verkauft?
LG
Jesse