Radfahrer beschädigt Auto

Radfahrer beschädigt Türen am Auto und flüchtet, konnte jedoch beobachtet werden. Nach erfolgter Anzeige wird er vom AG zu einer Geldstrafe wegen Fahrerflucht verurteilt. Wie kommt nun der Geschädigte zu seinem Recht und Schadenersatz, auch wenn der Verursacher offensichtlich mittellos zu sein scheint?

Sorry, dieses Frage kann ich Ihnen auch nicht eindeutig beantworten. Ich denke, dass das Ganze zivilrechtlich verhandelt werden muss.

Mit freundlichen Gruß

Kann leide nichts dazu sagen. mfg

Tut mir Leid, aber bei dieser Frage kann ich leider nicht helfen. Ich schätze, in diesem Fall wäre es am besten einen Rechtsanwalt zu fragen.
Gienek 521

Hallo Jürgenwr !

Ich denke das ist jetzt ein Ding für deine Versicherung, bei solchen Sachen hast du dich abgesichert, zumindestens bei der Allianz, habe ich vor kurzen erst in der Hand gehabt, Vertrag.

Hallo, tut mir leid, bin kein Anwalt, kann das nicht 100%ig korrekt beantworten. Letztlich wird man einen Titel erwirken müssen,sprich Gerichtsvollzieher, also das ganze über Anwalt laufen lassen. Sollte er wirklich mittellos sein, pech gehabt, sorry.

Gruß

Du hast in deiner Frage alles verdreht wer hat jetzt wen beschädigt?

Der Radfahrer hat mit seinem Fahrrad die Türen an unserem Auto beschädigt. Dafür wurde er vom AG zu einer Geldstrafe verurteilt. Dies hatte mir die Staatsanwaltschaft auf Nachfrage mitgeteilt.

Du hast in deiner Frage alles verdreht wer hat jetzt wen
beschädigt?