Radfahrer ohne Licht

Es handelt sich bei dem beschriebenen Phänomen um eine Folge gesamtgesellschaftlicher Probleme.

Nach meiner Beobachtung ist die BRD-Gesellschaft durch fremdherrschaftliche imperialistische Einflüsse auf mehreren wichtigen Gebieten „gekippt“, so wie ein Teich biologisch kippen kann. Dann kann in dem Teich durchaus noch einiges stattfinden, aber es stinkt dann eben.

Konkret äußert sich das unter Umständen in extrem unvernünftigem oder selbstschädigendem Verhalten wie von dir beschrieben. Psychologisch würde ich es als unbewußten Protest und als Fluchtversuch deuten, der unter den gegebenen Umständen (fehlendes Bewußtsein) natürlich zu keiner Lösung führt, aber - paradoxerweise - wahrscheinlich der vorübergehenden individuellen psychologischen Stabilisierung dient, da Leidensdruck ohne Reaktionsmöglichkeit physisch vernichtend wirkt.

Übrigens gab es derartige Verhaltensweisen auch in der Endphase der DDR und der UdSSR.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wissende,

Kann man
vieleicht per Verordnung Hersteller und Händler anweisen
(Zwang) nur Fahrräder mit funktioniernender Beleuchtung in den
Handel zu bringen ? Danke für hilreiche Antworten Gruß

Gibt es alles, STVO, StVZO, nur fehlt es an:

• Polizisten die es kontrollieren
  • Eltern die Verantwortung übernehmen beim Erziehen und Konsequenz walten lassen.

Ansonste herrscht hier eine Leck-mich-am-Arsch Mentalität und der Gedanke: Wenn was passiert verklagen wir den anderen für die eigene Dummheit.

Man müßte mal wieder einen Schüler unter der Motorhaube begraben, dann setzt das Denken wieder ein… tut mir leid, ist aber so.

gruß

dennis

Hallo!

Dass das alles ohnehin gesetzlich geregelt ist wurde ja schon gesagt. Natürlich kann das auch durchgesetzt werden und wäre Aufgabe der Polizei. Das einzige was du machen könntest wäre entweder eine Anzeige bei der Polizei, vielleicht hilft aber auch einmal ein allgemeines Gespräch mit der Polizei, ob sich die nicht vielleicht manchmal hinstellen könnten und kontrollieren.

Also ich ärgere mich auch in der Stadt oft über Radfahrer, die in der Nacht ohne Licht im dunklen Gewand bei Rot über die Kreuzung fahren etc. Verstehen tu ich die auch nicht, also mir als Radfahrer ist so etwas viel zu gefährlich.

Gruß
Tom