Radfahrerfreundliche Strecken, Karten

Moin,

wo finde ich Strecken, die auch für sehr(!) ungeübte Radfahrer geeignet sind?

Konkret geht es um eine Strecke, die wohl durch einen Wald führen soll, vom Stern-Center in Potsdam zum See in der Nähe des Ortes Güterfelde. Es sind vermtl. zwei Badestellen vorhanden. Mehr weiß ich leider nicht.

Ganz vielen Dank, für eure Ideen, als „Neu-Potsdamer“ bin ich ein wenig ratlos.

Ein schönes langes, WE

Gruß Volker

Potsdam
Hallo

Konkret geht es um eine Strecke, die wohl durch einen Wald führen soll, vom Stern-Center in Potsdam zum See in der Nähe des Ortes Güterfelde.

Ich glaube, so spezielle Fragen solltest du lieber den örtlichen Fahrrad-Verein fragen http://www.brandenburg.adfc.de/

Die wissen das bestimmt, und wahrscheinlich haben sie auch spezielle Fahrradkarten.

Hier kommen eigentlich nicht ganz so viele User genau aus Potsdam.

Viele Grüße

Moin,

ganz herzlichen Dank, mal schauen ob der Link weiterhilft.

LG Volker

Moin,

der Link ist sehr interessant und hat mich motiviert mich da mal näher zu informieren.

Leider war - wie ich befürchtet hatte - meine Anfrage natürlich zu speziell und viel zu kurzfristig, also für die spontane Tour einfach zu spät.

Aber ich werde mich mal nach speziellen Fahrradkarten umsehen, die Selbsthilfewerkstatt in Anspruch nehmen. Da ich als Neuankömmling in P noch keinen Werkzeugvorrat habe, auch ein paar Tipps brauchen kann, also der Link war toll, ich habe garnicht an diesen Verein gedacht obwohl er mir schon bekannt ist.

Manchmal kommt man einfach nicht auf doch recht naheliegende Lösungen :wink:

LG Volker

1 Like

Danke für die Rückmeldung
… und viel Spaß beim Radfahren in und rund um Potsdam!

Im Sommer bin ich (hoffentlich!) auch mal ein paar Tage mit dem Fahrrad in Potsdam. Da soll es ja extrem schön sein, habe ich gehört!

Viele Grüße Simsy

Moin,

auch wenn deine Route hier so noch nicht steht, vielleicht hilft dir der link ja trotzdem:
http://www.bikemap.net/routes#lat=52.37177&lng=13.13…

Gruß

heavyfuel

Guck dir das hier mal an:

http://bbbike.de

Das ist schwerpunktmäßig zwar Berlin, aber es kommen immer mehr Potsdamer Straßen rein. Außerdem ist man ja auch schnell mit dem Rad auf Berliner Boden. Speziell für deine Anfrage kommt man zwar nicht weiter, aber für andere Touren. Du kannst dort eingeben, was für einen Straßenbelag du bevorzugst, ob grüne Wege oder auch ob du mit Anhänger unterwegs bist. Glatte Straße, Anhänger und grüner Weg dürfte die Kombination sein, die für deine Zwecke tauglich ist. In der Karte siehst du sogar öffentliche Verkehrsmittel, so dass man mit dem Ding prima Touren planen kann, auch für die Freizeit.

Danke
Moin,

ganz herzlichen Dank an euch, alle Links helfen mir weiter, super. Die Sternchen habt ihr euch verdient.

Die konkrete Anfrage ist leider sehr spät an mich herangetragen worden, da das Internet einer Freundin mal wieder nicht funktioniert *grrr*.

Leider ist der Sohn noch so unsicher auf dem Rad, dass sie mit ihm nicht auf der normalen Straße fahren kann, deshalb wurde ein Waldweg gesucht, der existieren soll.

Für einen nächsten Ausflug werden wir bestimmt wichtige Information finden.

LG Volker