Radhelm welcher ist der richtige

Hallo
ich fahre auf der Straße zu 80 %
ich habe ein Hardtail
ich ahbe kurze Haare
ich sehe den selben Helm in 2 Preisen

https://www.amazon.de/Giro-Unisex-Erwachsene-Fahrradhelm-51-55cm/dp/B0816PNTMD/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=giro%2Bagilis%2Bmips&qid=1626358403&sr=8-5&th=1&psc=1

105 €

https://www.amazon.de/Giro-Unisex-Erwachsene-Fahrradhelm-59-63cm/dp/B0816PZJPG/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=giro%2Bagilis&qid=1626358430&s=sports&sr=1-2&th=1&psc=1

66 €
beide mit Mips laut beschreibung

wer kann das Rätsel auflösen?

ausserdem suche ich den richtigen Helm
bequem finde ich die Uvex udn die KTM Helme schon
ob das mich stört wenn der Hinterkopf geschützt ist wieß ich nicht
was sagt ihr dazu

Meines Erachtens ist das ein und der selbe Helm.
Ich würd dann den um 105€ nehmen, aber das Preissschild dran lassen. :wink: :stuck_out_tongue:

1 Like

Ist der gleiche Helm, aber von unterschiedlichen Verkäufern. 1 x Amazon, 1 x Shopping factory.

Merkst du wahrscheinlich auf dem MTB nicht. Habe einen Nutcase in Skaterhelm-Optik für normale MTB-Waldtouren, da stört mich nichts.
Auf dem Rennrad ist der aber ziemlich nervig, daher habe ich für die Räder andere Helme (die ich, je nach Wetterlage auch auf dem MTB trage)

sieht aus als wäre es der selbe nur sieht man nicht das mips system das wundert mich auch irgendwie und das verstehe ich nith

nutcase was ist das?
ja rennradhelm weil auf der straße fällst du anders
und so ein warmer Helm der hinten zu is bringt eh nix oder

Das ist der Hersteller meines MTB-Helms.

Der MTB Helm ist einigte Gramm schwerer und auf dem MTB sitze ich deutlich aufrechter -> damit bekomme ich in gestreckter Sitzposition recht schnell Nackenschmerzen.

Grundsätzlich sage ich es mal so, wenn es einen dermaßen umhaut, dass man ohne Helm langfristige gesundheitliche Einschränkungen hat, mit jedoch besser davon kommt, hat er seinen Sinn erfüllt.
Heißt nicht, dass der Helm immer etwas bringt.
Aber das ist hier nicht der Platz und die Zeit für eine kontroverse Helmdiskussion.

Ich trage auf dem Rad draußen immer einen Helm - das ist meine persönliche Entscheidung (aber ich fahre auch viel).

danke
wenn ich aber sehe
den Alpin Irgendwas, den Uvex irgendwas, den Giro Agillis
ja ich bin da verwirrt alle sitzen irgendwie gut
leider ist bie allen der Gurt nicht an meinem Kinn sondern bei meinem Hals in der Nähe vom Adamsapfel
und irgendwie sind die Testberichte mit 1,8 bis 2,5 Punkten eher nicht gut und bie Amazon liest man auch nicht unbedingt gute Bewertungen
also da ist es schwierig sich zu entscheiden

und wie kann ein Agilis bei 2 verschiedenen LInks mal 65 mal 105 kosten und im Sportgeschäft 80 - 90

Der Gurt soll auch nicht am Kinn sitzen, sondern etwas weiter hinten. Warum? Wenn er zu weit vorne sitzt kann er im Fall des Falles schnell abrutschen und der Helm fliegt anstatt deinen Kopf zu schützen. Ich sehe übrigens meist viel zu weit eingestellte Verschlüsse… Er soll nicht stramm sitzen, aber auch nicht zu weit.

Jeder Kopf ist anders. Er muss zu dir und deinem Kopf passen und bequem sein. Jeder Helm ist im Falles des Falles besser als keiner.

a) habe ich dir schon erklärt, dass deine Links bei Amazon unterschiedliche Anbieter sind.
b) Nun kann es durchaus sein, dass alle Anbieter beim Einkauf unterschiedliche Konditionen bekommen, auch ist sicherlich jede Verkaufspreiskalkulation anders.

1 Like

ah ok danke aber von 65 auf 105?
vom Werk her kostet er 105 ich rief bie Giro an oder bei der Firma die sich um Giro kümmert wiel Giro hat kein Telefon
ja ich habe mal den bestellt
also zu weit vorne rutscht er runter ok

Servus,

das darf er nicht. Hersteller dürfen den Händlern keine Verkaufspreise vorschreiben - allenfalls Empfehlungen dafür geben.

Schöne Grüße

MM