Radikal abnehmen

Was passiert eigentlich in einem Körper, wenn man radikal abnimmt? Beeinträchtigt das auch Blutwerte? Bringt das den Kreislauf in Nöte? Gerät ansonsten irgendwas in Mitleidenschaft? Hoffe auf gute und plausible Erklärungen. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hi!
Die besten und plausibelsten Erklärungen kannst du mit Sicherheit bei deinem Arzt bekommen, wenn du sie nicht schon aus der täglichen Presse hast entnehmen können, die das rauf und runter leiert.
Es kommt ja schließlich darauf an, WIE du abnimmst. Wenn du eine Crash-Diät machst, ist das sicherlich für den gesamten Organismus nicht förderlich.
Bei einer Ernährungsumstellung, die auf (lebens-)lange Sicht geschieht, nimmt man natürlich sanfter ab, aber auch mit dem Erfolg, dass der Jojo-Effekt ausbleibt. Außerdem kann sich so dein Organismus (und deine Haut!) an ein „Weniger als bisher“ (was zumeist ein Zuviel war) langsam gewöhnen.
Ganz gewiß hat so etwas auch Auswirkungen auf die Blutwerte und die Bauchspeicheldrüse und Leberwerte. Aber wenn du schonend abnimmst, tust du jeder deiner Zellen nur Gutes, angefangen damit, dass du die inneren Organe von ihrer Fettschicht befreist (Fettleber!, die nicht nur Alkoholabhängige, sondern auch Fettleibige haben, mit dem „Erfolg“ einer späteren Leberzirrhose), gar nicht zu reden von der Erleichterung für das Herz, das arme, oder dem Risiko des Diabetes durch „Übergewicht“ und falsche Ernährungsweise.
Mach’ dich mal bei einem Arzt/mehreren Ärzten und/oder Ernährungsberater/innen (Krankenkassen) schlau.
Viel Erfolg!

wenn du magst, dann kannst du mich gerne anrufen. 01623167713. Mario Mencocco.

Hallo Ludmilla,
zu diesem Thema ist schon sooooo viel geschrieben worden, dass ich mir nicht anmaßen möchte, das Rad neu zu erfinden.
Deshalb verweise ich auf folgenden Link:
http://www.deindiaetcoach.de/wissen/abnehmen-diaet/d…

Ich selbst habe diesen Artikel aufmerksam gelesen und kann aus meinen eigenen Erfahrungen das Geschriebene nur bestätigen.

Gruß
HaPe

Hallo,
man stelle sich vor, es ist krieg, es gibt nichts zu essen, was macht man da ? schauen, dass man möglichst wenig braucht.
Genau das macht auch dein Körper, er fährt den Stoffwechsel herunter und verbrennt sehr wenig bis nichts.
Radikal abnehmen ist so sinnlos wie ein Kropf, es kommt wieder zurück.
Gruß

Es kommt darauf an wie du abnimmst.