Radio button disablen oder hidden

Moin,

möchte auf ner page bei 2 bereiche mit radiobuttons machen:

B1 B2
----|----|
o |o |
o |o |

o o

wenn ich jetz in b1 z.B. den dritten button checke, soll dies in b2 nicht mehr möglich sein.

lösung ist klar, diable! aber muss unter NS 4.7 laufen, und das tut es nicht.
Gibt es ne andere möglichkeit (evtl hide oder hidden?) Selfhtml konnte ich nix finden und ne neue Seite darf auch nicht geöffnet werden (document.write funzt net)

danke für jeden tipp und gruß marcel

Hallo

…wie soll ich das verstehen…?

Wenn der dritte Button in B1 checked ist, dann darf der dritte Button in B2 nicht mehr checked werden, aber die Button 1 und 2 in B2 dürfen noch checked werden, oder ? Dann ist Button 3 in B1 wieder unchecked und ich koennte Button 3 in B2 wieder checken, oder?

Du brauchst die Button ja nicht auf disable schalten (view-maessig) sondern in dem Du ihn bei einem click drauf einfach auf checked=false setzt. Leichter geht das nun wirklich nicht, sieht zawr nicht schoen aus im Netscape, aber was solls…

Cu

Cu

klaro, aber
das ist es ja, es soll sichtbar sein, das er nicht gewählt werden kann. ist halt nicht für mich privat, mach das auf der arbeit. habe auch schon versucht z.B. nen layer drüber zu legen, aber das ist dann mit der positionierung problematisch. oder den radio button in ein layerf einbinden und dann den layer auf hide bzw. hidden. aber im layer zeigt der mir nicht den radio button an. nur wenn die ganze form vom layer umgeben ist. und für jedem button wollte ich auch keine neue form machen. probleme über probleme, so ist das halt wenn jeder extra wünsche hat.

trotzdem danke

und wenn du das mit images und hrefs nachbaust?

dann hast du keinen laytrouble, nicht so ein komisches onclick nicht click , und kannst logik reinpacken, wie du willst…

stimmt, gute idee, kann man
layer auch nach zeilen positionieren?

also bisher kenn ich das nur so, das ich immer die position (top und left) angeben muss, kann ich das auch einfach untereinander wegschreiben?

gruß und thx Marcel

Hab ich versucht, aber druckproblem…
hallo dog.je

habe deinen vorschlag ausprobiert, einige
images zwischen … gesetzt, und dann entsprehcende änderungen bei onClick, aber wenn ich die seite jetzt
drucke, wird sie nur gedruckt, wie sie zu anfang übergeben wurde, wieso? kann man das ändern?

gruß marcel

drucke, wird sie nur gedruckt, wie sie zu anfang übergeben
wurde, wieso? kann man das ändern?

weil der renderer wohl nicht den aktuellen status druckt, sondern das html-interpretiert… nehme ich an.
manche browser holen es ja sogar neu vom server…

Ja,
DoG hat recht und deshalb haben manche Seiten extra einen Link auf z.B. „Druckbare Seite anzeigen“… Die ist dann so designed, dass sie sauber gedruckt werden kann indem sie die Seite z.B. serverseitig generiert und dynamische Elemente wie Layer oder austauschbare Imgaes z.B. vermeidet.

Cu