Radio digital aufnehmen

Servus,

ich höre gerne Sportevents im Radio und möchte diese via USB-Stick aufnehmen. Mit meiner alten Stereoanlage ging das Problemlos - ich steckte den USB stick herein und konnte die Aufnahme starten. Leider ging diese Stereoanlage kaputt. Kürzlich bekam ich eine neue Anlage geschenkt, die diese Funktion leider nicht mehr hat.

Daher stell ich mir sowas vor: Gibt es ein Gerät, mit dem ich das machen kann? Also so eine Art „USB-Stick“ mit Cinch-Eingang und Recorderfunktion?
Das ganze sollte aber finanzierbar sein.

Schöne Grüße und Danke für die Hilfe!
Stefan

Hallo Stefan,
ich würde es mit dem PC machen.
In die Soundkarte das NF-Signal rein, auf dem PC in der gewünschten Codierung speichern und dann auf den Stick oder anderes Medium übertragen.
Gruß, Edi

oder gleich den Webstream aufnehmen. Die meisten Sender gibt’s auch im Internet.

Ciao, Allesquatsch

Es gibt einseits Digitalrekorder für die Aufnahme auf SD-Karten, die kosten aber ab 200€. Außerdem sind die Eher für eigene Aufnahmen vom Mikro gedacht. Es gibt noch kompakte Geräte (Radiorekorder), die die Direktaufnahme auf USB-Stick beherrschen. Kosten ab 90€. Ich denke, du musst dir halt für die Aufnahme ein solches Kompaktgerät zulegen. Gibt es übrigens auch als Uhrenradio.