Radio hören und gleichzeitig Navigieren mit Pioneer DMH-A3300DAB

Moin, in die Gemeinde
mich würde es Interessieren, ob ich mit meinem Pioneer DMH -A3300DAB Radio hören kann bei gleichzeitiger Navigation. Irgendwie bekomme ich das nicht hin, oder das geht nicht.
Deshalb meine Frage…
Bitte nur Antworten wer es weiß und keine Vermutungen. So schlau bin ich dann aber auch.
Danke und Grüße aus Hamburg

Hallo,

welche Navigation benutzt Du?

Grüße
Pierre

P.S.: Hintergrund der Frage: wenn Du das originale Navigationssystem AVIC-F260-2 benutzt, sollte das eigentlich über das Radio drüber sprechen können. Wenn Du allerdings eine Navigations-App vom Smartphone via Bluetooth benutzt wird das nicht funktionieren.

Habe die Navigationssoftware von Genius Maps auf beiden Geräten

Das beantwortet meine Frage nicht. Oder ich verstehe die Antwort falsch. Wenn ich mich nicht irre, befindet sich auf dem AVIC F260 die Software von iGo.

Also ich nutze das Smartphone mit Android 11 und der Genius Map Software. Diese ist auch mit auf dem Pioneer Radio. Ich nutze kein AVIC F260-2

Da ich diese Software explizit nicht kenne, ein paar allgemeine Aussagen: Die meisten Autoradios unterstützen nur Bluetooth-Audio und die Übertragung von Telefongesprächen. Die meisten Navi-Apps unterstützen nur die Übertragung der Ansagen als „Hinweistöne“ (vergleichbar mit SMS- und E-Mail-Ton). Diese Töne wiederum unterdrücken die meisten Radios. Nur wenige Apps lassen sich umstellen. So gab es mal eine Navi von Navigon, die konnte man umstellen. Auch Google Maps auf dem iPhone nutzt die Funktion „Telefongespräch“. Allerdings bei weitem nicht so komfortabel wie einst Navigon.

Ich weiß nicht, wie Du das angestellt hast. Ich kann keinen Hinweis im Netz finden, dass man selber Navi-Software in das Radio einspielen könnte. Das wäre für ein Radio der 200€ Kategorie von einem Markenhersteller auch äußerst ungewöhnlich.

Nachtrag: Ich glaube, Du meinst die WebLink-Funktion des Radios, die Du benutzt. Die ist erst nach meiner aktiven Zeit als Car-Hifi-Spezialist aufgekommen. Daher bitte ich im Entschuldigung. Es hat den Anschein, als wenn das Radio nicht in der Lage ist, beide Quellen zu mischen - Radio und WebLink-Apps. Zumindest nicht bei Android-Geräten.

Gut, das verstehe ich. Also geht nicht mit Android. Danke für die netten Mitteilungen. Schönes Wochenende für Sie. Bleiben Sie gesund
Gruß
aus Hamburg