Radio mit Regenschutz

Hallo !

Ich verbringe häufig Zeit im Garten und dabei begleitete mich bis kürzlich eigentlich immer ein altes Batterie-betriebenes Radio. Letzte Woche habe ich es im Garten vergessen, als es kurz geregnet hat und nun ist das Radio futsch.

Also, dachte ich mir, wird es Zeit für ein neues Radio. Meine Frage an euch ist: gibt es Radios aus wassergeschützt ? Sowas wie IP44 bei Lampen und Ü-Kameras ?

mfg
RW

Hallo,
sontan fällt mir das Stichwort „Duschradio“ ein.
Würde deine Anforderungen warscheinlich erreichen, aber der Klang ???
Wohl eher mau…
Gruß Jörg

Nachtrag : Vielleicht dieses, ; macht einen besseren Eindruck als die 10 Euro-Geräte: „Sangean H201 Duschradio“

Gruß

Duschradio… Das ich da nicht drauf gekommen bin !

Klangqualität oder Lautstärke ist eigendlich nebensächlich. Das Teil steht eh nie mehr als 2-3 meter von mir entfernt und das Alte war noch so ein Metall und Holzkasten, wo man die Frequenz über einen Schieberegler einstellt, also auch nicht die Klanggewalt schlechthin.

Danke !

Hallo

bei mir brachte bei einer Suchmaschine „Radio spritzwassergeschützt“ 116000 Ergebnisse. Da wird auch was für deine Anforderung dabei sein.

Hans

Hallo,

da erinnere ich mich doch gerade daran, dass ich gestern etwas gelangweilt den aktuellen Prospekt eines Kaffeerösters durchblätterte, der so ein Teil sogar mit AUX-Anschluss und geschützem Fach für einen kleinen MP3-Player gerade für kleines Geld im Angebot hat.

Gruß vom Wiz

Letzte Woche habe ich es im Garten vergessen, als es
kurz geregnet hat und nun ist das Radio futsch.

Hallo,
Du meinst, es hat sich aufgelöst? Futsch, also weg nur vom Regen? Irgendwie gruselig die Vorstellung :smile:

Guck mal hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…
MFG
Pluto

dann bitte auch Namen nennen: Tchibo.