Radio nit Kabelanschluss

Hallo liebe Gemeinde

Ich möchte einen Radio der an das Kabelnetz angeschlossen werden kann.
Meine 4stündige Suche im I-net war erfolglos, ich finde nichts! Keine Ahnung wo noch etwas stehen könnte.
Ich suche keine Anlage mit Boxen sondern nur einen Radio für die Küche.
Kann mir jemand von Euch helfen? Es würden 2-3 Marken zum Vergleich genügen.
Vielen Dank und einen schönen FEIERTAG
Gormogon

Ich suche keine Anlage mit Boxen sondern nur einen Radio für
die Küche.

Leider ist das Angebot von kleinen Radios mit Antennenbuchse verschwindend gering.
Für Bastler gibt es die Möglichkeit, die oft noch vorhandenen Wurfantennen zu einer Antennenbuchse umzubauen.

Ansonsten siehst Du es schon richtig: Mit Antennenbuchsen gibt es eigentlich fast nur kleine Anlagen - allerdings bereits ab einer Preisklasse, in der man gerade mal einen einfachen Radiorecorder bekam.

Ciao, Allesquatsch

Hallo Gormogon,

wenn dem so ist, daß es kaum kleine Radios mit einer Antennenbuchse gibt, kannst du es, wie schon angedeutet,mit dem anderen „Eingang“ per Wurfantenne versuchen.
Dazu einfach die Wurfantenne, die sicher fest montiert ist, recht kurz abschneiden, abisolieren und das blanke Ende des Kaxialkabels von der Antennendose mittels Lüsterklemme damit verbinden; die Abschirmung wird nirgendwo verbunden und bleibt offen. Das sieht zwar nicht schön aus, funktioniert aber. Zwar ist dann nicht der komplette Antenneweg abgeschirmt, aber die wenigen Zentimeter bis zum Geräteeingang stören da nicht, da das Signal vom Kabelanschluß doch recht stark ist.

Gruß Heinz